Dienstag, 26. Januar 2010

Unverantwortlich!


Gestern im TV und heute in der Zeitung. Immer wieder werden Kinder gezeigt und auch Erwachsene, die auf eigene Gefahr auf's Eis gehen. Bei den Erwachsenen könnte es einem ja relativ egal sein, wenn da nicht bei Unfällen die Rettungsaktionen wären, die natürlich vom Steuerzahler gezahlt werden. Also auch hier bin ich strikt gegen die Unvernunft auf das Eis zu gehen, wenn es von den dafür Verantwortlichen nicht vorher freigegeben wurde. Einfache Sache bei Übertretungen, Zahlung eines Bußgeldes. Und bei Kindern verstehe ich bei dieser Frage gar keinen Spass. Wenn Eltern so unvernünftig und unverantwortlich sind und hier ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen, würde ich sie in die Verantwortung nehmen und Bußgeld für diese Unvernunft zahlen lassen. Das ist dann wohl die einzige Sprache, die sie verstehen.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Das seh ich auch so. Und wenn sich die Helfer dann auch noch in Gefahr begeben müssen, dann hört der Spass echt auf.
Ist doch wie bei den Skifahrern in der Schweiz, die fahren neben der Piste,lösen Lawinen aus ... und die Rettungsmannschaft darf sie dann retten. Dabei ist neulich ein Arzt der Hilfe leisten wollte ums Leben gekommen.

Liebe Grüsse
Brigitte