Donnerstag, 28. Januar 2010

Schöne dumme westliche Welt

Ein neues Märchen aus unserer Zeit:
Es waren einmal viele gottesgläubige Krieger, die sich gegen den Rest der Welt mit aller Gewalt auflehnten. Auf einmal erschien ihnen ein Geist namens Westerwelle und der bot ihnen an, dass es ihnen finanziell in Zukunft an nichts mangeln würde, wenn sie denn ihren Glauben und ihren Kampf aufgeben würden. Die Krieger stimmten diesem Vorschlag natürlich sofort zu, kam er doch von den verhassten und bis auf's Blut zu bekämpfenden Andersgläubigen.
Und wie kann man diesen Menschen nur begegnen, die doch tatsächlich glauben, dass man mit Geld alles kaufen kann. Na ja, indem man sie in dem Glauben läßt, dass man für ein bisschen Geld alles tut, ihre Geschenke annimmt und dann doch weiterkämpft. Was glauben denn diese westlichen Idioten? Dass wir unsere Religion dem schnöden Mammon opfern?

Keine Kommentare: