Mittwoch, 24. März 2010

Bremerhaven zu klein, Cuxhaven gross genug?


Das kann doch wohl nicht wahr sein. Cuxhaven hat Platz für einen großen Flugzeugträger und Bremerhaven nicht. Ich kann's nicht glauben. Dabei heisst es doch immer so schön, wir haben die längste Kaje der Welt am Containerhafen. Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich: Brauchen wir überhaupt so ein atomangetriebenes Schiff in Bremerhaven? Immer, wenn ich Atom höre, gehe ich erst einmal auf Abwehr. Mir ist das Zeugs einfach zu gefährlich. Ja, dann soll Cuxhaven eben auch mal eine kleine Freude haben mit so grossem Besuch:) Und die Cuxhavener Deerns freuen sich sicher auch über die feschen Franzosen in Uniform.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Moin Brigitte,

wenn Bremerhaven zu klein ist, für die Kriegsmaschinerie der Welt, dann kann ich daran ausschließlich Positives entdecken. Und was den Antrieb des französischen Kriegsmonsters angeht: Es ist schon schlimm genug, dass wir all die Jahre unter der ständigen Bedrohung durch einen jederzeit möglichen GAU im Atomkraftwerk Unterweser leben mussten - und dass uns der in die Jahre gekommene Atommeiler, der entsprechend des Atomkonsens eigentlich kurz vor der Abschaltung stand, wohl Dank Frau Merkel, Herrn Westerwelle & Co. noch viele Jahre erhalten bleiben könnte. Da können wir mit Sicherheit gut auf ein zusätzliches schwimmendes Atomkraftwerk direkt vor unserer Haustür verzichten! Freuen wir uns stattdessen lieber auf den Besuch der Elite der Großsegler und ihrer kleineren Schwestern zur "Sail 2010".

Gruß,
Jürgen