Freitag, 26. März 2010

Unser Selbstbedienungsladen wird immer größer!

Die Treberhilfe in Berlin ist eine gemeinnützige Gesellschaft und laut Satzung dieser Gesellschaft sowie des gleichnamigen Vereins besteht die Selbstverpflichtung, keine überhöhten Vergütungen zu zahlen. Und trotzdem zahlt dieser Verein bzw. die Gesellschaft seinem Geschäftsführer Harald Ehlert ein Jahresgehalt von € 322.000. Er fährt einen Maserati, wohnt in einer entsprechenden Villa und fühlt sich kein bisschen schlecht bzw. schuldig, seinen Wohlstand mit öffentlichen Geldern zu finanzieren. Doch irgendwo gibt es in dieser sonst so maßlosen Gesellschaft doch noch Politiker, die den Mut haben, gegen diese Auswüchse vorzugehen. Die Sozialsenatorin Carola Bluhm von den Linken hatte Anzeige erstattet und nun wird doch tatsächlich gegen diesen feinen Herrn ermittelt und zwar wegen des Verdachts, öffentliche Mittel veruntreut zu haben. Mich wundert dabei nur, dass angeblich die Aufsichtsratsmitglieder völlig schockiert sind über ihren Ex-Chef. Sind die denn blind oder was machen die im Aufsichtsrat? Und diese ganze Chose dauert ja nicht gerade erst ein paar Tage oder Wochen. Das Ganze zog sich ja schon länger hin, nur hatte wahrscheinlich von diesen Sesselfurzern keiner den Mut gegen diese Machenschaften anzugehen. Einmal wie immer und es wird immer schlimmer!

Keine Kommentare: