Donnerstag, 8. April 2010

Überraschung .....

Heute fing der Tag eigentlich nicht so toll an, weil mein Vater krank war und das natürlich nach dem schönen Ausflugstag gestern ein Dämpfer für uns war. Aber dann klingelte es auf einmal und zwei Grosscousinen, die ich ungefähr 50 Jahre nicht gesehen hatte, standen vor der Tür und wollten mal eben "Guten Tag" sagen. Ich hätte sie nicht erkannt, wenn wir auf der Strasse aneinander vorbeigegangen wären, aber nach ein paar Minuten war man sich doch wieder sehr vertraut und hat in den alten Zeiten unserer Kindheit geschwelgt. Meine Eltern und auch mein Bruder hatten zwischendurch schon Kontakt mit den beiden, aber ich eben leider nicht, weil ich nie da war. Und witzigerweise haben wir festgestellt, dass ich mit einer Cousine sogar mal kurzfristig zur gleichen Zeit in ein und derstelben Stadt war, wir uns also eigentlich über den Weg hätten laufen können. Es war ein schöner Nachmittag und mit dem Besuch ging es meinem Vater auch gleich wieder ein bisschen besser. Fazit am Ende des Tages war heute, Kinder wie die Zeit vergeht, aber es gibt doch immer wieder schöne Momente im Leben.

Keine Kommentare: