Montag, 31. Mai 2010

Bundespräsident Köhler tritt zurück

Das ist ja wieder mal eine ganz neue Masche. Mitten in der Amtsperiode tritt der Bundespräsident zurück, weil er sich auf den Schlips getreten fühlt. Zuerst verkündet er, dass er ein Präsident der offenen und vielleicht auch mal unangenehmen Worte sein wird und dann kann er das Echo nicht ab. Fakt ist nun mal seine Äusserung, die er so nicht hätte kundtun sollen. Dass die so Anlass für Kritik geben würde, hätte ihm klar sein müssen. Na ja, auch Bundespräsidenten machen mal Fehler und dürfen sie auch machen, aber dann gleich die beleidigte Leberwurst spielen, wenn ihm seine Worte kritisch entgegengehalten werden, das ist nun wirklich nicht angemessen. Und da sage ich, wenn er so zart besaitet ist, dann soll er halt gehen, auch wenn er sonst eigentlich eine gute Figur als Bundespräsident abgegeben hat. Bin gespannt, wer nun antritt, vielleicht Ackermann? Mich würde da gar nichts mehr überraschen:).

Bei Bootsmann gefunden: Dieter Nuhr zum Rücktritt - auch ne Lösung:)

2 Kommentare:

kelly hat gesagt…

moin brigitte,
trotzdem hat der schlaf gesiegt *g*.
die sonne heute und eine sich entfaltende mohnblüte entschädigen mich für schlechte nachrichten.
aber ackermann?
noch einen banker als quereinsteiger?
wieviel sympathien hat der den bei der bevölkerung ;), vielleicht nicht schlecht: wir sind das volk und dein geld ist unser *ggg*.
lg kelly

Weserkrabbe hat gesagt…

Liebe Kelly, Ackermann sollte eigentlich ein Witz sein, aber man weiß es ja nie, welche Kapriolen die Politiker als nächstes schlagen. Käßmann ist auch im Gespräch. Genauso aberwitzig, obwohl ich sie schätze. Ich lasse mich da wirklich überraschen. Vielleicht holen sie auch den Koch wieder hervor. Macht Spass dieses Personenraten:) Alice Schwarzer for president, auch nicht schlecht. Wenn ich noch länger nachdenke fallen mir sicherlich noch andere nicht-in-Frage kommende Personen ein. Oder nehmen wir doch gleich Harpe Kerkeling, das wäre doch mal ein guter Vorschlag, oder?

lieben Gruss
Brigitte