Montag, 31. Mai 2010

Eines meiner Lieblingsfotos aus dem Urlaub

Das war im Bücherdorf Cuisery und Egide, mein Miturlauber und unser Capitano konnte gar nicht genug stöbern in den antiquarischen Bücherläden. Die Ausbeute war dann auch entsprechend gross. Ich habe nur bedauert, dass ich kein Französisch kann und die Auswahl an deutschen Büchern war nicht gerade gross dort, wie man sich denken kann. Aber einiges war auch dort zu finden. Zum Beispiel eine alte Ausgabe vom Struwelpeter, die aber leider von Bärbel, einer anderen Miturlauberin gefunden und erstanden wurde.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie er leibt und lebt
Gaby

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Liebe Brigitte,
besitzt Du viele Bücher? In solch einem Lädchen würde ich auch gern mal stöbern, aber wenn man mal eins entdeckt, ist meistens nie so viel Zeit übrig.
Ich wünsch Dir noch einen netten Abend, bei uns ist es kalt und Nieselregen - pfui.
Liebe Grüße von Kerstin.

kelly hat gesagt…

HALLO LIEBE BRIGITTE,
wunderbare schätzchen hab ich x in der trödelmühle, stotel gefunden, bei karin auf der tür ;).

in der grossen politik wird es kritisch, jeder vorwand ist recht um zurückzutreten, nachher will es keiner gewesen sein.
"Horst Köhler: Offen will ich sein und notfalls unbequem."
deutschlands stärken, deutschlands schwächen...
ich bin ärgerlich, entschuldigung.

Weserkrabbe hat gesagt…

@Kerstin: soviele besitze ich natürlich nicht, aber auch nicht wenige. Für mich sind Bücher immer etwas ganz Schönes und ich liebe es in so alten Buchläden zu stöbern. Vor Jahren habe ich mal ein paar Kisten mit Bücher aus einer Laune heraus verschenkt und das bedaure ich heute noch.

liebe Grüsse und Dir eine gute Nacht
Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Kelly: ich bin auch ärgerlich über seinen Rücktritt, aber wenn er so ein Mimöschen ist, dann ist es halt so.

Schlaf gut
Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Gaby: deshalb gefällt mir das Foto ja so gut. Ich finde es spiegelt ihn genau wieder, jedenfalls wie ich ihn erlebt habe. Besonnen, ruhig und den schönen Dingen des Lebens zugetan.

liebe Grüsse
Brigitte