Freitag, 21. Mai 2010

So ein Angebot sucht man bei uns vergebens

Louhans (6 250 E) an der Seille ist das Zentrum der Bresse Louhannaise. Und dieses kleine Städtchen bietet einmal in der Woche diese ganzen Köstlichkeiten und noch viel mehr auf seinem Markt an. Warum geht das bei uns nicht? Unser Markt in Geestemünde ist zwar nicht schlecht, aber mit diesem Angebot kann er nicht mithalten. Ich frage mich, warum nicht. Die Franzosen verdienen nicht mehr wie wir, gute Produkte gibt es bei uns auch und dennoch sind die Stände bei uns gegen die der Franzosen fad und einfaltslos. Das könnte sich ändern, wenn wir auf dem Kistnergelände doch eine internationale Markthalle hätten. So wie in Louhans die Kunden aus dem ganzen Umland zum Markt kommen, könnte es auch in so einer Markthalle sein. Ich bin mir da ziemlich sicher.

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Den vielen Fotos nach zu urteilen, hattet ihr sicher einen wunderschönen Urlaub. neben den Landschaftbildern haben mich auch die vielen Leckerlies angesprungen :-), vor allem am Käsestand könnte ich schwach werden.
Schön ist auch, dass du uns in deiner Abwesenheit mit interessanten beiträgen versorgt hast. Auch wenn es bei mir mit dem Kommentieren bissl hapert, les ich doch täglich alle Blogs. Gerade jetzt wo ich so viel Zeit habe, ist das schön.
Ich dank dir auch nochmal für deinen netten Kommentar bei mir. Schön zu wissen, dass ihr da seid. das hilft mir sehr.
Tschüssi Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ich hab es schon in Deiner Fotogalerie bewundert - diese Vielfalt, alles so bunt und lecker, von allem etwas. Da kommt man sich doch bestimmt vor wie auf einem Basar in fremden Welten.
Nur bei den Hühnchen (?) im mittleren Bild musste ich kurz überlegen, was es ist. Sieht etwas merkwürdig aus.
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.