Montag, 7. Juni 2010
Das wird ja noch richtig spannend mit dem neuen Bundespräsidenten ...
Wenn man sich so im Blätterwald umtut, dann ist die Präsidentenwahl ja wohl doch noch nicht so richtig in der Tüte. Jetzt kommen aus allen Richtungen Beifallsbekundungen für Gauck, so dass Wulff wohl nur noch knapp vor ihm im Rennen liegt. Mir soll es im Prinzip gleich sein. Auf der einen Seite, finde ich, dass ein Politiker nicht schlecht ist, weil er das Geschäft kennt und sich wohl nicht so eine Dünnhäutigkeit wie unser letzter Präsident leisten kann, andererseits finde ich es auch nicht schlecht, wenn eine anerkannte Persönlichkeit aus einem anderen Bereich kommt. Also im Grunde ist es mir fast wurscht. Wulff ist für mich zwar eine gute Wahl, aber eben nicht die beste, weil er so ein "Braver" ist. Ursula von der Leyen wäre für mich da besser gewesen, aber ob das so ohne Ärger durchgegangne wäre, weiss ich auch nicht. Im Prinzip muss dieser Posten ja auch nur mit einer Person besetzt werden, der eine gute Ausstrahlung hat und Deutschland im Ausland gut repräsentiert und das können sie meiner Meinung nach beide. Viel zu sagen, haben sie eh nicht, d.h. hätten sie im Prinzip doch, aber das tun sie nicht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Zwei Tage hab ich mal keine großen Blogrunden gedreht und schon hab ich so viele Einträge verpasst. Sag nur schnell Hallo und wünsch Dir eine nette Woche, ich komm später in Ruhe noch mal wieder.
Liebe Grüße von Kerstin.
Liebe Brigitte,
ich warte da auf die Dinge, die da kommen werden oder nicht. Wir " Kleinen " haben eh nix zu sagen oder zu wünschen. Das sowohl zu dem aktuellen wie auch zu dem vorigen Bericht.
Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke
moin brigitte,
ich warte nun auch mal ab, wir haben keinen einfluss, er wird keine macht haben!
wer uns repräsentiert ist mir schon wichtig, alle achtung für jeden der für dieses jetzt brisantes amt kandidiert.
deine frage nach meyenburg ist leichter zu beantworten *g*, bei mir im blog.
lg kelly
Kommentar veröffentlichen