Mittwoch, 7. Juli 2010
Die deutschen Frauen sparen ....
Bei uns gegenüber ist ein Second Hand Shop und da meine kranke Mutter am Fenster sitzt und ich zur Zeit bei ihr bin, gucke ich auch fast immer auf diesen Laden. Und man glaubt es kaum. Den ganzen Tag über halten die dicksten Autos vor diesem Geschäft und die Frauen und manchmal sogar die Männer steigen aus und gehen shoppen in diesen Laden. Ich meine, der Laden ist nicht schlecht und die Schaufenster zeigen auch aktuelle Mode, aber ich dachte eigentlich immer, dass dort nur die einkaufen, die mit dem Pfennig rechnen müssen. Aber so kann man sich täuschen. Frauen und manchmal auch Männer aus allen Schichten kaufen dort ein. Ich kann es mir nur so erklären, beim Auto wird nicht gespart, aber bei den Klamotten. Ich finde das witzig. Und eigentlich bin ich auch froh, dass es ein Geschäft ist, in dem die Kunden ein- und ausgehen. Leerstand haben wir genug in Lehe.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Liebe Brigitte,
diese Läden - gerade hier auf dem Land - werden von allen Schichten angenommen-
Vor allem bei Kinderkleidung ist das ganz schlimm. Da kommen die feinen Damen im Cabrio vorgefahren und suchen die besten Stücke aus. Wie ich mir sagen ließ, wünschen viele angerufen zu werden, wenn "neue" Ware da ist.
Ja so ist das - wo das meiste Geld steckt, da wird an diesen Dingen eben gsspart.
Liebe Grüße
Irmi
...um es danach gewinnbringend auf dem flohmarkt oder bei e*bay weiter zu verkaufen.
die sind nur clever.
andererseits kommt nichts um und oder in den müll.
moin brigitte,
hast du karins storchenartikel in der nz gesehen?
ich hab auch viel zeit um aus dem fenster und in die zeitung zu sehen. *ggg*
in aller ruhe schaue ich mir nochmals die franz. dias an...
lg kelly
Liebe Kelly, wahrscheinlich hast Du Recht mit dem Weiterverkaufen bei Ebay. Aber wie Du auch schon sagst, Hauptsache es kommt nichts in den Müll.
Kelly ich wünsche Dir gute Besserung mit Deinem Zeh und es hat ja auch was Gutes, wenn Du Dir meine franz.
Bilder nochmal anguckst:). Aber deswegen wünsche ich Dir trotzdem, dass es bald wieder besser geht.
Ja, den Artikel mit Karin habe ich gesehen und habe auch überlegt, ob ich ihn in meinen Blog setze, aber dann kam wohl etwas anderes dazwischen. Aber könnte man ja immer noch machen.
ganz liebe Grüsse
Brigitte
Kommentar veröffentlichen