Erstens frage ich mich wieso ein paar kleine Zementfundamente für ein paar Bänke €12.000 kosten sollen. Zweitens sind für jeden noch so lächerlichen und verzichtbaren Empfang, ob es nun eine Richtfest für ein öffentliches Gebäude oder die Einweihung irgendeines anderen Gebäudes ist, schnell mal ein paar zig-Tausender für die Bewirtung da, aber Bänke für die Bürger kann sich die Stadt nicht leisten. Jeder arbeitslose Maurer würde sich gerne ein bisschen Geld damit verdienen, diese Fundamente auf dem Deich zu fertigen, aber nein, das kann ja sicherlich nur eine große Baufirma, die auch sonst städtische Aufträge ausführt und dafür kräftig kassiert. Das ist ein Armutszeugnis für Bremerhaven, wenn auf dem Deich keine Bänke zum Ausruhen stehen und dann noch behauptet wird, dass das Geld dafür fehlt.
Und das allerschlimmste ist, wir Bürger sehen tatenlos zu und lassen uns das alles von unseren Politiker gefallen, die uns von vorne bis hinten veräppeln und wählen sie dafür noch wieder.Sind wir wirklich so dumm?
1 Kommentar:
Hallo Brigitte,
schön, dass dir wieder was einfällt ;o)
Dazu, warum die Bänke am Lohmanndeich nicht längst wieder aufgestellt wurde, fällt mir wiederum überhaupt nichts mehr ein (mein Artikel von Sonntag!). Die Leeserbriefe der letzten Zeit in der NZ zeigen mir, dass wir beide nicht die einzigen sind, die dafür kein Verständnis haben.
Ebensowenig fällt mir zu den vielen gesperrten oder gar ersatzlos abgerissenen Brücken im Stadtgebiet ein, bei denen offensichtlich jahrelang an den Kosten für die Instandhaltung gespart wurde, und für die jetzt am Ende auch noch das das Geld zur Reparatur fehlt. Ich denke, das werden die ersten Spuren sein, die der Bau der neuen Eissporthalle "auf Pump" hinterlässt.
Kommentar veröffentlichen