Samstag, 10. Juli 2010

Hier sind sie die neuen Nesthocker. Sind nur zwei ausgebrütet worden.

2 Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ich freu mich drüber, diese süßen Schnäbel und großen neugierigen Augen! Bitte weiter behüten und beobachten!
Liebe Grüße von Kerstin, hab einen erholsamen Sonntag.

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Gestern hörte ich beim Garteln neben mir ein klägliches Piepsen. Es dauerte eine Weile bis ich es lokalisieren konnte. Neben mir auf einem Spalier sass ein klitzekleines Vögelchen, mit gelben Babyschnabelecken, ein Federbällchen, ein süsses Etwas, das Mühe hatte gegen die Windböen anzukommen. Es muss ein Zaunkönigjunges gewesen sein. Es piepste, flog mehr schlecht als recht und rief unaufhörlich nach seinen Eltern. Nachdem es dann gegen die Terrasse geflogen war und noch benommener am Boden sass (Katzen in der Nachbarschaft) habe ich versucht doch in den Naturkreislauf einzugreifen und es in meine Hand genommen (herrliches Gefühl) um es auf einem Ast zu deponieren. Mein Eingriff half keine 10 Sekunden lang, dann flog es wieder Richtung Veranda. Ich liess es also sein und blieb im Garten um eine eventuell auftauchende Katze zu verscheuchen. Irgendwann hat es sich dann wohl in die richtige Richtung gewendet und war verschwunden. Dann hörte ich ein aufgeregtes Piepsen wie man es beim Füttern im Nest hört und ich schloss messerscharf, dass die Eltern es erfolreich von dem riesigen 2Beiner weggelockt hatten und es so endlich füttern konnten.