Samstag, 10. Juli 2010

Interessanter Kommentar

Von einem  Bekannten bekam ich die nachfolgende Mail geschickt. Ich stimme ihm zu, dieser Kommentar
ist lesens- und weiterleitungswert. Bei der Hitze kann man ja sowieso nicht viel machen ausser Zuhören:).


den im Anhang beigefügten morgentlichen Kommentar habe ich mit viel
Interesse verfolgt und denke, dass er es Wert ist, ( auch weiter )
verbreitet zu werden.
Wo sind im Parlament die Arbeiter, die Angestellten, die Selbständigen, die
viele Jahre in diesem Wirtschaftssystem gearbeitet haben und noch wissen,
was uns wirklich betrifft. Wie viel Bauern, Erziehende und Rentner sind noch
Volks-Vertreter?

Zu hören ist der Bericht unter folgendem Link:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/1219726/

2 Kommentare:

kelly hat gesagt…

du hast gewiss die zusammensetzung des bundestages gesehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitglied_des_Deutschen_Bundestages#Die_Zusammensetzung_nach_beruflicher_Herkunft
eine verwandte ist von der familie meiner oma auch drin ;), dort war es fast erblich verpflichtend politische posten zu bekleiden.
nach meiner meinung sind es zuviel beamte dort...
lg kelly

Pipinsburger hat gesagt…

Nicht nur Beamte. Auch Politjuristen sind dort in größerer Zahl vertreten.
Manchmal sehne ich die gute alte Zeit mit Herbert Wehner, Norbert Blüm usw. wieder herbei.
Auch wenn die lange nicht alles richtig gemacht haben. Man wusste aber, woher sie kamen.