Sonntag, 29. August 2010

Auf Wiedersehen bei der SAIL 2015 in Bremerhaven

Hallo, jetzt bin ich wieder heil zurück von unserem Segeltörn, der doch etwas verregnet war. Da hat das viele Daumendrücken doch nicht so richtig geholfen, aber trotzdem danke ich Euch allen für's Drücken und die lieben Wünsche für den Törn. Leider kann ich heute keine Fotos von dem Törn liefern, weil ich, und das ist mir wirklich zum ersten Mal passiert, meinen Akku von der Kamera zuhause vergessen hatte. Zuerst habe ich mich sehr geärgert, aber dann war es doch nicht ganz so schlimm, weil es eben fast die ganze Zeit geregnet hat und ich eh keine tollen Fotos hätte machen können. Dafür hat Kelly viel fotografiert, denn die war ja auch mit von der Partie. Und sie wird sie sicher bald auf ihrem Blog zeigen. Schade, dass es soviel bei der Sail geregnet hat, denn bei Sonnenschein wäre alles noch viel schöner gewesen. Trotzdem waren es superschöne Tage und ein unvergessliches Erlebnis allemal. Wann bekommt man schon mal soviele tolle Schiffe auf einmal zu sehen. Bremerhaven hat sicher sehr von diesem Ereignis profitiert und das ist auch gut so. Endlich zeigen wir mal der Welt, dass Bremerhaven eine Stadt ist, die sich ins Leben zurückgekämpft hat und immer weiter nach vorne schaut, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken. Ich war in den letzten Tagen jedenfalls richtig stolz darauf, eine Bremerhavenerin zu sein. Die nächste Sail gibt es erst wieder in 5 Jahren und bis dahin wird sich Bremerhaven immer weiter nach vorne entwickeln, da bin ich ganz sicher.

4 Kommentare:

ute hat gesagt…

schön, dass du zurück bist und du hast sicher noch viel zu erzählen.. ich hoffe du hast dich bei wind und wetter nicht verkühlt .. einen schönen sonntagabend

lg ute

Cloudy hat gesagt…

Habe neben Deinen tollen Berichten über dieses Ereignis auch einiges im Fernsehen davon geschaut. War alles sehr interessant, auch für Landratten...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

kelly hat gesagt…

moin brigitte,
es war traumhaft, eigentlich müsste ich mich kneifen um in die realität zurückzukehren.
hab nochmals meinen dank, und ein wiedersehen vor 2015 erhoffe ich.
wir wurden gleich von meinem mann in empfang genommen und es gab viel zu erzählen ;).
heut hab ich hoffnungsvoll von der festwoche, die alljährlich stattfindet, von möglichen drei rahseglern gelesen..
überschrift im weserkurier:
wasserspiele mit rekordbesuch!
glg kelly

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Habe die Fotos schon bei Kelly gesehen. Da habt ihr Zwei trotz des schlechten Wettes sicher euren Spaß gehabt.
Liebe Grüße von Kerstin.