Donnerstag, 5. August 2010

Deutschlands Konzerne verdienen wieder kräftig

Das ist bei Zeit Online zu lesen, aber ich frage mich, warum gehen die ganzen Gewinne wieder in die Konzerne.
Müsste da nicht ein Teil an die Regierung zurückgegeben werden, die z.B. mit der Abwrackprämie die Krise gemeistert hat? Warum beschliesst der Bundestag dafür keine entsprechenden Gesetze? Aber wie ich das sehe, werden in Kürze die Manager-Gehälter wieder ins Unermessliche steigen, Shareholder Value ist wieder wichtiger als alles andere und man hat nichts aber auch gar nichts aus der Krise gelernt.

5 Kommentare:

Lilo hat gesagt…

Leider gibt es vieles in der Politik,
das nicht zu verstehen ist. Leider werden wir Bürger da ganz anders in die Pflicht genommen und bekommen nie etwas zurück!
Lieben Gruß
Lilo

Weserkrabbe hat gesagt…

Liebe Lilo, da hast Du sicher Recht, aber wir Bürger müssen uns nicht alles gefallen lassen. Es gibt schliesslich Wahlen und dann zeigen wir ihnen die rote Karte:). Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

liebe Grüsse
Brigitte

Bärbeli hat gesagt…

Hallo liebe Weserkrabbe,
ich möchte mich ganz herzlich für Deine Suche zu einer Unterkunft für unseren Kurzurlaub bedanken. Habe mit Blechi beratschlagt und wir haben es für sehr gut befunden. Vor einigen Minuten habe ich vom 15.9-20.9.10 für uns beide gebucht. Wir sind schon ganz hibbelich und freuen uns sehr diese Gegend einmal sehen zu können.
Vielen Dank für Deine Bemühungen
Bärbeli

Weserkrabbe hat gesagt…

Liebes Bärbeli, und ich freue mich auf Euch! Und ich habe schon mal eine grosse Portion Sonne oben für uns bestellt.

Bis dann
liebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe

Elke hat gesagt…

Hallo Weserkrabbe,
nachdem ich gerade was über dich bei Bärbeli gelesen habe, musste ich doch dem Link mal folgen - Bremerhaven also, da war ich auch noch nie. Ist bestimmt schön bei dir. Deiner Meinung zu den Gewinnen der Konzerne und der Dummheit unserer Regierung (oder wissen wir da einfach nicht alles?) muss ich dir leider beistimmen.
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main -
Elke