Montag, 9. August 2010

Montags-Memories

das Thema vom "Kleinen Strandgut" lautet:

Überraschung-überraschendes
Meine Überraschung erreichte mich am letzten Freitag als ich von Freunden einen Anruf bekam, dass sie nach einer wochenlangen Bootstour sich wieder in der Nähe unserer Heimatstadt befinden und sie mich einladen würden, vom letzten Halteort mit ihnen mitzufahren.
Das war für mich wirklich eine Überraschung, denn ich hatte die letzte Einladung bei der Abfahrt aufgrund von Migräne nicht wahrnehmen können und musste sie so quasi an dem Tag versetzen. Gott sei Dank konnte mein Bruder zum Abfahrtsort hinfahren und ihnen Bescheid geben, denn ich hatte gar nicht ihre Handy-Nr., sondern nur ihre Festnest-Nr. und die nutzte mir nichts. Da sie aber wussten, dass ich ab und an unter Migräne leide, waren sie mir nicht böse und dachten sich daher wohl die Überraschung am Freitag aus. Ich liebe Schiffe und das Wasser über alles und so war ich natürlich hocherfreut über diese Einladung. Es war ein toller Tag, das Wetter war sogar besser als bei der Abfahrt und es hat richtig Spass gemacht. Wie Ihr an dem kleinen Videomitschnitt vom Samstag sehen könnt, liess man mich sogar ans Ruder und ich fühlte mich für einen Moment wie ein kleiner Kapitän. Wenn man mich nach einem Herzenswunsch fragen würde, so wäre dies, nach den wirklich wichtigen Wünschen wie Gesundheit, Frieden usw., dass ich monatelang auf den Kanälen und an den Küsten der Welt rumschippern könnte. Aber dafür fehlt mir natürlich erstens das nötige Kleingeld und dann auch noch ein Skipper, denn alleine macht so etwas doch keinen Spass.

3 Kommentare:

kelly hat gesagt…

huch, stimmt:
montags-memories :-).
überraschung, erst muss ich trocknen und dann fällt mir vielleicht was ein...

deine träume sind für mich nicht überraschend, sie sind meinen so nah.
viel glück und hab einen feinen tag!
lg kelly

Beate Neufeld hat gesagt…

:-) Du siehst ja wirklich total glücklich aus als Kapitänin ( ich muss hier mal kurz den deutschen Wortschatz um ein neues Wort bereichern )
Das war eine liebevolle Überraschung, klasse!
Liebe Grüße von:
Beate

Angela hat gesagt…

moin liebe Brigitte,
oh ja...auf dem Wasser ist es am schönsten...
vielen Dank für s Mitmachen und viele liebe Grüße von der einen Küste zur anderen
Angela