Montag, 9. August 2010

Ich kapiere es einfach nicht ......

wie ein Mensch überhaupt für die Atomkraftwerke sein kann. Hat uns damals Tschernobyl nicht gereicht, welches jetzt übrigens wieder in Gefahr ist durch die Waldbrände? Ein Super-Gau reicht aus, um uns alle zumindest zu verseuchen oder umzubringen und da gibt es doch wirklich nichts zu überlegen. Und wenn ich dann immer das Argument höre, wenn wir nicht auch Atomkraftwerke haben, dann bauen die anderen Länder umso mehr, ist das für mich reiner Schwachsinn. Idioten und Verbrecher wird es auf unserer Welt immer geben, aber muss man es denen unbedingt nachmachen. Und Leute, für die Geld wichtiger ist als alles andere wird es auch immer geben, aber wie kann man den Einsatz von Atomkraftwerken seinen Kindern plausibel machen, wenn mal ein Unglück passiert. Es gibt soviele Alternativen inzwischen, so dass es wirklich kein Argument mehr für Atomkraftwerke gibt. Aber es ist wie es immer ist, der Mammon regiert die Welt und die Atom-Lobby findet immer wieder Unterstützer. Ich verstehe es nicht!

2 Kommentare:

juwi hat gesagt…

Liebe Brigitte,

da bist du bei weitem nicht die einzige, die das nicht versteht. Ich fürchte manchmal, die Erkenntnis, dass die Blockade der Einführung der Energieerzeugung aus regenerativen Energieträgern "wohl doch nicht der richtige Weg" war, wird den Verantwortlichen wohl erst dann bewusst werden, wenn die Welt endgültig vor die Hunde gegangen ist!

Ich werde jedenfalls weiterhin alle mir zur Verfügung stehenden friedlichen(!) Mittel nutzen, um gegen fossil befeuerte und Atomkraftwerke zu kämpfen (Schreiben, Diskutieren, Demonstrieren, ...).

Gruß,
Jürgen

stellinger hat gesagt…

Guten Tag, Brigitte!

Tschernobyl ist, im Grunde genommen, überall — jedenfalls kann es überall entstehen. Auch ich verstehe die Kurzsichtigkeit der Politiker und die Geldgier der Stromkonzerne nicht.
ABSCHALTEN, SOFORT ABSCHALTEN!!! Atomkraft, PFUI DEIBEL!!!

LG Jürgen