Dienstag, 17. August 2010

Nie mehr Pfifferlinge!

Gestern abend im TV auf NDR "Markt deckt auf " Gefährliche Pfifferlinge (NDR-Mediathek). Puh, wer das gesehen hat ist, glaube ich, erst einmal bedient von Pfifferlingen.  Ich hatte sie bis dato ziemlcih gerne mal auf einem Steak oder auch zum Schweine-Medaillon gegessen, aber was wir da zu sehen bekamen, war schon unter aller Sau. Von den ganzen Proben, die dort eingekauft wurden und das waren nicht wenige, waren nur zwei vom Markt unbedenklich. Alle anderen, die auch als frische Pfifferlinge verkauft wurden, waren nicht nur ungeniessbar, sondern auch gefährlich für die Gesundheit. Ob das nun Proben von Netto, Rewe, Edeka u.a. waren, alle hatten nur die eine Antwort, es sei wohl eine bedauerliche Ausnahme gewesen und sie würden in Zukunft mehr auf Qualität achten. Wer's denn glaubt, wird selig. Für mich habe ich daher festgestellt, Pfifferlinge kommen mir nicht mehr ins Haus, es sei, denn es sind wirklich von Bekannten frisch gepflückte und da müsste ich mir auch schon sehr sicher sein, dass die sich wirklich auskennen. Pfui deibel, was wir alles so geboten bekommen für unser Geld, nicht zu fassen.

1 Kommentar:

Ute hat gesagt…

hab ich auch gesehen ...

ich bin ja sonst nicht so radikal, aber die leute, die sowas verkaufen, gehören auf den stuhl gebunden.. und dann gusche auf und immer rein in deren große klappe.. guten appetit .. :-)