Montag, 6. September 2010

Auf in die nächste Runde - Kinderspiele "draussen"


der Montags Memories von Kleines Strandgut
Ausser Cowboy und Rotkäppchen gab es schon auch noch andere Spielereien.
Ob mit dem kleinen Rad, beim Schaukeln oder beim Kegeln mit Vati, eine wilde kleine Leher Deern war ich schon. Und mit Puppen spielen war langweilig für mich. Ich musste immer Action haben:) und so habe ich eigentlich am liebsten mit den Jungs gespielt, auch wenn meine Mutter es immer wieder versucht hat, mich in "hübsche Kleider" zu stecken, die Lederhose war mir am allerliebsten. Und eigentlich ist es bis heute so geblieben, die hübschen Kleider habe ich nie getragen, nur manchmal, wenn es wirklich sein musste wie z.B. in München als ich dienstlich im Dirndl auf's Oktoberfest gehen musste. Aber auch damals hätte ich wahrscheinlich lieber die Lederhosen getragen.

4 Kommentare:

ute hat gesagt…

mir geht es heute noch so .. am liebsten in hosen ... :-) süße bilder.. ich muss auch mal schaun, ob ich was abfotografieren kann bei mir

lg ute

Elke hat gesagt…

Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Aber bei uns in der Straße gab es auch kaum Mädchen dafür um so mehr Jungs.
Lieben Gruß
Elke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Bei mir ist es ähnlich. Als Kind in hübsche Kleidchen (alle aus "dem Westen") gesteckt, heut nur in Hosen. Lederhose wäre mir auch lieber als Dirndl. Warum nur? Ich muss mal ein Foto rauskramen vom Urlaub in Österreich vor zwei Jahren. Auf einer Burg konnte man sich verkleiden zum Fotografieren. Alle haben gekniffen, nur ich hab mich umgezogen und das kleine Mädchen unserer Freunde. Und was hab ich angezogen? Nein, keine Hosen, aber auch kein Prinzessinnen- oder Burgfräulein-Kleidchen. Ein derbes dunkelgrünes und schlichtes Kleid - in Grün! Wenn ich in ein Märchen schlüpfen könnte, wäre ich bestimmt eine Magd oder Müllerstochter :-)
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Tina hat gesagt…

Hallo! So schön sind diese Erinnerungen an die guten, alten Zeiten, nicht wahr? :)