Donnerstag, 16. September 2010

Es tut sich was in Lehe - Auftaktveranstaltung für den Altstadtrundweg in Lehe



Das Auftaktfest zum Altstadtrundweg der ESG (Eigentümerstandort-Gemeinschaft Lehe) am 17. September sollte man sich nicht entgehen lassen.
Es wird viel geboten von der Führung mit einem Historiker, der alles über die alten Gründerzeit-Häuser erzählt bis hin zu Lesungen aus den Fenstern, Lichtinszenierungen und Live-Musik.

Das Programm beginnt um:

18 Uhr mit dem Rundgang: Denkmalpflege
19 Uhr : Begrüssung und 1. Führung Altstadtrundweg mit Drehorgelbegleitung zur ersten Lesung.
Gleichzeitig beginnen um 19 Uhr die Lichtinstallationen (Das letzte Kleinod) und Live-Musik auf dem Leher Pausenhof und vor der "Kleinen Kneipe"  in der  Heinrichstrasse (Fishtown Heroes)

Lesungen:

19.15 + 20.15 Uhr  - Günter Hamann liest Bremerhavener Geschichten von Hermann Gutmann
                                   vom Balkon der "Theo"
19.45 + 20.45 Uhr  - Barbara Dimena liest an der Ecke Eupener-/Goehtestr. spanische        
                                   Geschichten auf Spanisch
                                
20.15 + 21.15 Uhr - Manfred Barkausen liest aus dem Fenster Goethestr. 43 aus seinem Buch

20.45 + 21.45 Uhr - Angelika Griese liest aus dem Fenster Eupener Str. 5 aus ihrem neuen Krimi,                                     der in Lehe spielt  

Während der Veranstaltung kann man sich durchgehend über die ESG (Eigentümerstandort-Gemeinschaft Lehe) an unserem Stand auf dem Leher Pausenhof informieren.

3 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
dann wünsche ich ein gutes Gelingen,gutes Wetter und auch die Resonanz, die eine solche Vorbereitung erwarten darf.
Liebe Grüße
Irmi

Cloudy hat gesagt…

Auch von mirein gutes Gelingen und hoffentlich anständiges Wetterchen...

Servus und Ahoi
Kvelli

kelly hat gesagt…

liebe brigitte,
zuerst all meine guten gedanken zu euch und dem fest, möge es gelingen!

meine katharina war genau wie die unentwegte vor einem jahr auch hier. der september ist mein besuchsmonat ;-), d.h. im oktober kommen die holländer und während der ferien hab ich hier die enkelkinder.
den link zum besuch hab ich nur gesetzt damit keine verdachtsmomente entstehen und die beweisfotos liefere ich nach.
wir werden auch wieder (wie ihr) im fischereihafen anzutreffen sein und shoppen ist angesagt, viel laufen und wenn es nicht so windig ist evtl. sahlenburg.
mit der paprikasuppe kann ich nicht dienen, das rezept ist auf dem alten rechner und meine zwetschgenknödel mache ich mit kartoffelteig (halb/halb) in die mitte eine ensteinte zwetschge (statt stein ein würfelzucker) und normal sieden lassen. dazu zw-kompott.
meine lieblingssuppenrezepte hab ich hier:

http://ovolacto.myblog.de/ovolacto/cat/3183453/0/suppen
ganz liebe grüsse und viel vergnügen bei allem!