Sonntag, 19. September 2010

"Weckes Meer" oder "Wegges Meer" oder "Weches Meer"?

Wie sagte Blechi gestern immer so schön: "Ich war in der Nordsee, aber sie war gerade weg".

Bärbel auf der Suche nach dem "weggen Meer":). Aber so schnell kommt es nun auch wieder nicht. Ebbe und Flut treten beständig auf und dauern zusammen 12 Stunden und 24 Minuten. Und da gerade Niedrigwasser war als wir in Sahlenburg ankamen und ins Watt gingen, dauert es ca. 6 Std. bis das Hochwasser wieder voll da ist. 

Auf besonderen Wunsch von Blechi soll ich "wegges Meer" schreiben, obwohl es bei ihr eher nach "weckes Meer" klang:). Vorschlag von Jürgen "Weches Meer".

4 Kommentare:

stellinger hat gesagt…

Vielleicht heißt es auch "weches Meer"?

Dazu das hier: Ein Mann mit einem abben Bein steht vor seinem zuen Auto und ruft seinen wechen Hund.

LG Jürgen

Elke hat gesagt…

Na, ihr habt Probleme *lach*. Letzte Woche - das war wohl auch beim Großen Quiz der Deutschen - habe ich gelernt, dass auf einem Briefkasten einer Hallig bei Öffnungszeiten keine Uhrzeit steht sondern "Tieden abhängig". Ist echt witzig, aber verständlich. Und bei uns regen sich manche Leute auf, wenn der Briefkasten fünf Minuten zu spät geleert wird. So, nun geh ins Bett, sonst hab ich eine "weche" Nacht.
LG - Elke

Nordlicht hat gesagt…

Solch ein Wort kann auch nur Blechi finden. :-D

So ist es eben mit zuen Schuehen, umlenkbaren Autofahrten und Modschekiebschen *feix*

Nette Grüße ans Blechlein!

Brigitte hat gesagt…

Das weche Meer ist nun noch viel weiter wech, wir sind gut daheim wieder angekommen im Altweibersommer mit 20 Grad und blauem Himmel. Ab Mittwoch habt ihr das auch. Die Zeit war viel zu schnell vorbei. Danke nochmals für deine klasse Führung. Mein Kühlschrank ist voller Fisch *lach*.
Nun muss ich ins Bette.
N8i Brigitte