Mittwoch, 15. September 2010

"Wut allein reicht nicht" das denke ich auch oft ....

und dabei bin ich auf das neue Buch von Hannes Jaenicke gestossen, den ich vor ein paar Tagen im Fernsehen sah, als er sein neues Buch mit eben diesem Titel vorstellte.
Inzwischen habe ich mich schlau gemacht. Bei Amazon wird es mit durchgehend 5 Sternen beurteilt und per Video kann man Hannes Jaenicke auch noch hören, was er zu dem Buch zu sagen hat.
Ich fand ihn als Schauspieler schon immer interessant und habe auch einige seiner Sendungen "Im Einsatz für ..." gesehen, die ich sehr  gut und informativ fand. Zusätzlich zum Buch gibt es eine Homepage www.wut-allein-reicht-nicht.de, auf der er zum Austausch mit den Lesern aufruft, über seine Motive und Engagements berichtet und um Untertützung wirbt. Alles sehr interessant und bildreich geschildert und durchaus lesens- und unterstützungswürdig. Ich werde mir das Buch hier in meiner Buchhandlung kaufen und mich bemühen, ein bisschen mitzuhelfen, unsere Erde vor uns zu schützen., denn das ist der Untertitel des Buches.
Gut fand ich übrigens auch, dass er nun nicht gleich von jedem verlangt, dass er von jetzt auf gleich sein Leben total umstellt, sondern sagt, dass eben auch jeder kleine Schritt ein Schritt zum Ziel ist. und darum hat er noch eine "Do it yourself" Seite zugefügt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da ich übermorgen auch kurz in Deutschland bin, werde ich mich auch kurz in eine Buchhandlung bewegen.... Nur schon der Titel spricht mich an!! Merci für den Tipp!
Wünsche dir einen amüsanten Nachmittag!
herzlich bbbb

Elke hat gesagt…

Danke für den Hinweis. Ich kenne ihn bisher (außer als Schauspieler)nur durch sein Engagement für die Orang-Utans und den Regenwald. Das hat mich immerhin veranlasst ein paar Quadratmeter Regenwald zu "kaufen"(http://www.create-rainforest.org/de/idea). Die Seite finde ich sehr interessant und das Buch kommt mal auf meine "will-ich-haben"-Liste.
Herzliche Grüße
Elke

Lilo hat gesagt…

Auch mir ist Hannes Jaenicke mit seinem Engagement schon angenehm aufgefallen, deshalb vielen Dank
für Deinen Buchhinweis!
Ganz lieben Gruß
Lilo