Donnerstag, 14. Oktober 2010

Gestern bei Maischberger .....

Ich fand es war eine gute Sendung und hat gezeigt, wie 3 junge Türkinnen in der zweiten Generation inzwischen bei uns integriert sind und sich auch bei uns wohlfühlen. Eine sehr erfrischende Diskussion und auch die Beiträge von Ulrike Kriener fand ich gut. Sie fand, dass wir uns inzwischen zu einer Aufreger-Nation entwickelt haben und hat damit bei mir natürlich auch einen Nerv getroffen, denn ich rege mich ja gerne mal über dies und das auf. Nachdem ich dann mal in mich gegangen bin und darüber nachgedacht habe, ob ich mich zuviel aufrege, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Ab und zu gibt es schon Anlässe, über die man sich aufregen kann und über die man dann auch diskutieren sollte. Aber es ist wie bei allen Dingen im Leben, die Mischung macht's! Und ich denke, da befinde ich mich immer noch im Mittelmaß. So ganz die Klappe zu halten würde mir schon schwer fallen, weil ich oft auch einfach denke, das man sich nicht alles gefallen lassen muss. Aber vielleicht sollte ich das eine ode andere Mal doch vorher bis 10 zählen, bevor ich loslege:-). Ich werde mir also Mühe geben, denn zu einer Aufreger-Nation möchte ich auch nicht gehören.

6 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Hallo Brigitte,
habe mir diese Sendung auch angesehen.
Ich bin allerdings der Meinung, daß man nun aufpassen muß, daß es nicht zuviel wird. Erst gar nichts - und jetzt jeden Tag auf einem anderen Sender. Nur die Statisten wechseln.
Liebe Grüsse
Irmi

Sammy hat gesagt…

klar regt man sich ueber manche dinge auf, geht mir ja auch nicht anders. aber all das aufregen bringt nix, nur erhoehten blutdruck.

lg
Sammy

Weserkrabbe hat gesagt…

@Irmi: Gebe Dir Recht, genau dasselbe habe ich auch gedacht. Wo man hinhört und hinschaut geht es im Moment um Integration. Aber ich wette, es ist in ein paar Tagen vorbei und alles bleibt beim alten.

lieben Gruss
Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@ Sammy: Aber so Leute, die sich über gar nichts mehr aufregen und alles an ihnen vorbeigeht, sind mir auch nicht die sympathischten. Ich kenne da einige, die sagen, ich kümmere mich nur noch um mich und alles andere geht mir ......
Finde ich auch nicht so toll.

liebe Grüsse über den Teich
Brigitte

Heidegeist hat gesagt…

Ich denke auch, das wir das Recht haben unsere Meinung im eigenen Land zu vertreten. Aber man hat schon fast Angst, gewisse Sachen laut zu sagen....LG Inge

Norbert aus Maintal hat gesagt…

Norbert aus Mainta schreibt zum
HEIDEGEIST: Ich komme immer wieder auf das Beispiel mit dem zentralen Punkt Frankfurt-Hauptwache. Ich stelle mich mit einem Schild hin darauf schreibe ich " SCH.... Amis da bekomme ich von vielen Deutschen und Ausländern großen Beifall. Schreibe ich auf das Schild " SCH.... Türke oder SCH... Jude werde ich verhaftet und vorher bekomme ich Prügel. So ist es bei uns mit der freien Meinung.
Gruß Norbert