Freitag, 1. Oktober 2010

Ist mir schleierhaft ....

wie man 9,2 Millionen Euro mit Planung verbrauchen kann. Ich würde gerne mal eine Auflistung dieser Kosten sehen, denn vorstellen kann ich es mir einfach nicht. Und ich kann mir auch nie vorstellen, wie diese Kostensteigerungen entstehen, denn wozu macht man Verträge, bevor man so ein Projekt angeht? Ich bekomme immer mehr den Eindruck, in Bremerhaven sind die Verträge für neue Bauwerke eigentlich nur Makulatur, denn eingehalten werden sie nie.

-

3 Kommentare:

Cloudy hat gesagt…

Die Zahl derer die an öffentlichen Projekten mitverdienen wollen, die wird halt immer größer. Ein Skandal, und doch überall an der Tagesordnung. Nur im privaten Bereich würde man dafür knallhart belangt und bestraft...

Servus und Ahoi
Kvelli

Elke hat gesagt…

Ach Brigitte,
das ist überall das Selbe, nicht nur in Bremerhaven. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
Elke

Zwergrocker hat gesagt…

Ich habe auch nur verwundert den Kopf geschüttelt, heißt das doch, daß allein für die Planung rund 28 Millionen Euro aufgewandt werden - hallo?

Und wieviel bekommen die Gutachter, die jetzt wieder einmal die Pläne überprüfen? Ich glaube, wir haben alle die falschen Berufe...