Samstag, 6. November 2010

Essen mit Hut oder Mütze?

Habe gerade eine Kochsendung im Fernsehen gesehen und da sitzen dann zum Schluss alle an einem Tisch und essen und zwei der Männer haben noch ihre Mützen oder Hüte auf. Ich finde das unmöglich, wie findet Ihr das?

6 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ebenso wie du - unmöglich! Wo bleibt eigentlich das gute Benehmen?

Einen schönen Abend wünsche ich dir, Brigitte

ute hat gesagt…

vielleicht hatten die die frisur am hut kleben :-)

ich mag das auch nicht !

lg ute

Waldameise hat gesagt…

Liebe Brigitte,

das ist genauso unmöglich, wie die Gastgeberin, die sich in Kittelschürze (hihi, grad wollte ich Schittelkürze schreiben) zu ihren Gästen an den Tisch setzt. In solchen Dingen bin ich total altmodisch. Ich mag Etikette, Höflichkeit und Tischmanieren. Wenn man alleine ist, kann man sich rumlümmeln, wie man will. Da pflanz ich mich auch mal aufs Sofa mit der Wurstsemmel in der Hand. Aber "in Gesellschaft" mag ich es sehr, wenn jemand "die Regeln" kennt. Stuhl für eine Dame zurückziehen oder aufstehen, wenn selbige kommt ... etc. etc.

Aber leider wird heutzutage auf solche "Nebensächlichkeiten" kein Wert mehr gelegt, schade.

Liebe Sonntagsgrüße,
Andrea

stellinger hat gesagt…

Für einige Menschen scheint gutes Benehmen Glückssache zu sein.

LG Jürgen

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Wir haben schon als Kind gelernt, dass man die Kopfbedeckung abnimmt. Das sieht ja auch irgendwie aus, als hätten sie es eilig.
Liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin.

Elke hat gesagt…

Ich hab's leider nicht gesehen. Waren das denn Kochmützen oder was? Bei jungen Leuten ist es heute normal, wenn sie überall ihre Teewärmer auflassen. Mir gefällt es zwar nicht, aber wer weiß - vielleicht sind wir da nur altmodisch.
Lieben Gruß
Elke