Sonntag, 7. November 2010

Mein Traumschiff hinter Gittern

Zum ersten Mal seit 33 Jahren ist die Sea Cloud wieder einmal in Bremerhaven zu Gast, aber leider kommt man an das Schiff nicht heran, weil es so abgeschottet wird wie ein Hochsicherheitstrakt. Vor 33 Jahren war das zwar auch nicht viel anders, aber damals war ich noch unbefangener oder frecher und habe mir Zugang zum Schiff mit den Worten verschafft, dass ich meinen Onkel, den Kapitän besuchen wollte. Es war ein Versuch und der hat damals geklappt und ich konnte meiner Freundin aus München damals das Schiff in aller Ruhe zeigen. Heute unfassbar für mich, wie ich so dreist sein konnte. Ja, und heute hatte ich wirklich keine Chance an das Schiff heranzukommen. Dabei ist es immer noch mein Traumschiff und ich träume davon, irgendwann noch einmal einen Törn damit zu machen. Träumen darf man ja. Und nun spornt mich das ganze natürlich noch mehr an, ein schönes Foto von diesem Schiff zu machen. Mal sehen, ob ich das noch irgendwie hinbekomme. Drückt mir mal die Daumen.
Die Sea Cloud ist ein Fünf-Sterne-Segler und wird bei uns in der MWB-Werft total überholt.

4 Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Passt Deine Kamera durch die Gitterstäbe? Richtig rangezoomt - und schon denkt jeder, Du hast davor gestanden.
Oder Du bist ganz ehrlich und kannst jemandem von Deinem Blog erzählen, dass Du gern das Schiff vorstellen würdest. Das muss doch irgendwie machbar sein. Sag, Du warst schon mal im Fernsehen mit diesem Blog.
Na nu bin ich gespannt, ob das was wird. Ich wünsch es Dir.
Liebe Grüße von Kerstin.

Brigitte hat gesagt…

Ja liebe Brigitte, dann lass dir mal was einfallen.

Ich würd's jetzt nicht als dreist bezeichnen, dein damaliges Verhalten, sondern eher als einfallsreich!

Dreist, das wurde ich erst mit zunehmendem Alter *g*.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir eine schöne Woche, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
bin wieder da, war auf der Colorline von Kiel nach Oslo und es war wuuunderbar auch wenn die Colorline kein Segler ist. Aber auch da sieht man wieder was den Unterschied macht: die Norweger verlangen eine russärmere(leider nicht ohne Russ) Qualität an Treibstoff um in ihre Häfen rein zu kommen und das klappt: sie sind auch nicht in der EU, schade für die EU, dass sowas nicht möglich ist. Auch die grossen Kreuzzfahrschiffe bekommen im Hafen Billigstrom geliefert damit sie ihre Drecksschleudern nicht laufen lassen und da kommt auch tatsächlich ein kleines weisses Wölkchen aus dem Kamin gekräuselt.

Weserkrabbe hat gesagt…

@Träumerle: Durch den ersten Zaun hatte ich meine Kamera schon durch, aber der zweite war zu weit weg. Mal gucken, bis jetzt waren meine Versuche vergeblich, aber irgendwie werde ich das schon schaffen und wenn nicht, dann buche ich einfach nicht meine Traumreise dort:-)nach meinem Lottogewinn! Wenn man sich das nicht mal vorher angucken darf. Ist ja sowieso wahrscheinlich viel zu luxuriös für mich. Eigentlich mag ich es ja lieber rustikal. Aber danke für die Tipps.

lieben Gruss
Brigitte