Mittwoch, 24. November 2010

Was soll das denn?

Diese Gründung des neuen Vereins halte ich für so überflüssig wie einen Kropf wie der Bayer so schön sagt. Wenn Geschäftsleute solche Vereine gründen, denn geht es doch nur um die eigenen Belange. Sollen sie ihre Geschäfte reell führen und sich ausschliesslich darum kümmern, anstatt sich in die Politik einzumischen. Man hat den Eindruck sie sind mit ihren Firmenaufgaben nicht genug ausgelastet, dabei brauchen wir doch gerade in der Geschäftswelt Vorbilder und Vorzeigeprojekte. Und wenn überhaupt ein neuer Verein gegründet werden sollte, dann doch mit dem Ziel die Selbstständigkeit der Länder abzuschaffen. Denn da liegt doch das meiste im Argen, da jedes Land sein eigenes Süppchen kocht. Und was dabei rauskommt, sehen wir ja nicht nur im Bereich Bildung. Bremerhaven hat den Ruf, die ärmste Stadt in Deutscland zu sein, da muss man nicht unbedingt noch auf  Selbstständigkeit dringen. Da sollte man schauen, dass dieser Zustand mit Hilfe der Gemeinschaft behoben wird. Und Bremer Patrioten brauchen wir nun wirklich nicht in Bremerhaven.

Keine Kommentare: