Donnerstag, 23. Dezember 2010

Was schert mich mein Geschwätz von gestern ... die Leute vergessen es eh schnell wieder und die Wahl ist ja erst im Mai

Ein normaler Arbeitnehmer könnte sich so ein Verhalten nicht erlauben, er würde hochkant aus dem Job fliegen. Ich sagte es ja gestern schon, wer diese Parteien, die hier mitspielen und dieses Verhalten tolerieren mit seiner Stimme wählt, hat selbst Schuld und will es nicht anders haben. Ein Volk bekommt immer das, was es verdient und wenn es Lügen und Betrügen im Alltag toleriert und das tut es, wenn es diese Politiker wählt, dann hat das Volk es auch nicht anders verdient und soll sich ja nicht hinterher beschweren.


4 Kommentare:

Nordlicht hat gesagt…

Ich hatte ja schon bereits angemerkt, dass das Meckern kaum etwas bringt, die da oben machen sowiso was sie wollen. Bei deinem Beispiel wird wieder einmal ersichtlicht, dass sich die Krähen gegenseitig nicht die Augen aushacken, da alles juristisch wasserdicht abgehandelt wird.

Doch wehe, du als kleiner Bürger, lässt dir entwas zu Schulden kommen, dann bekommst du die ganze Härte des Gesetzes zu spüren. Es ist ein Unding, wie so ein Schmarotzer von OB sich mit Tricks auch noch seine Beamtenbezüge sichert. Da fällt einem nichts mehr zu ein!

Gruß Nordlicht

Cloudy hat gesagt…

Mögen die Sterne Dich auf Deinen Wegen leiten, die Engel Dich behüten und begleiten!

Fröhliche Weihnachten
Kvelli

juwi hat gesagt…

Moin Brigitte,

so in etwa habe ich es kommen sehen. Nicht ganz so dreist und offensichtlich vielleicht, aber dass die tricksen würden, um doch noch irgendwie mit ihren Köpfen durch die Wand zu kommen, das war mir schon klar. Es ist zum Haareraufen! Ich hoffe, die notorischen Nichtwähler werden nächstes Jahr im Mai endlich mal ihre Hintern hoch bekommen und ihre Kreuzchen irgendwo auf den Stimmzettel malen ... - nur um alles in der Welt nicht bei der CDU oder der SPD!

Gruß,
Jürgen

Brigitte hat gesagt…

Per Zufall hatte ich heute morgen den Regionalsender eingeschaltet, und da sehe ich Herrn Schulz eben seinen Stuhl rausschieben. Jetzt verstehe ich die ganze Sache schon viel besser.

Also offensichtlicher geht es ja kaum noch! Du hast völlig recht, wer so wählt, der ist ja wirklich selber schuld! Und außerdem drängt sich mir der Eindruck auf, dass dies ein Geschmäckle hat, so sagen wir hier in Schwaben. Man kann ihm nichts, aber irgendwie wird einem übel!

Lieben Gruss, Brigitte