Mittwoch, 12. Januar 2011

Es ist mal wieder soweit


 Furchtlos ...bin ich nicht immer, aber ich hoffe immer öfter je älter ich werde

Hemmungslos ..kommt drauf an wobei .....

Respektlos ... zu sein finde ich schlimm, aber noch schlimmer ist es, immer und überall Respekt zu fordern und es selbst nicht zu leben.

Ahnungslos ...  Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man keine Ahnung hat.

Fassungslos ... bin ich oft, wenn ich höre und sehe, was heute in der Welt passiert

Kostenlos .. ist nur die Liebe, aber sie fordert manchmal auch einen hohen Preis

Einfallslos ...werde ich hoffentlich nie, denn das bedeutet das Ende meiner Kreativität

Diese schönen Gedankensplitter kamen von Frau Fröhlich. Vielen Dank, hat Spass gemacht.

3 Kommentare:

Cloudy hat gesagt…

Solange man immer noch weiß, an Wissen heran zu kommen, solange braucht es keine große Ahnung...

Servus, so long und Grüß mir den Hahn
Kvelli

Sammy hat gesagt…

dem kann ich allem nur zustimmen. mich schokiert es auch immer wieder was heutzutage so alles in der welt passiert und wie die menschen miteinander umgehen.

ja das mit dem respect, jeder fordert ihn aber wenige sind dazu bereit es selbst zu geben. ich finde man sollte jeden so behandeln wie man selbst auch behandelt werden moechte. im grossen und ganzen klappt das fuer mich auch, es ist sehr selten, dass ich respectlos behandelt werde. gut ja, manchmal ist schon jemand dabei,der total hirnlos ist und dem ich mal gerne eine lektion in respect erteilen wuerde. wenn's zu krass ist, sage ich auch schon mal was zu denjenigen die sich so ruepelhaft verhalten. aber meistens eckt man ja mit so was heftig an.

liebe Brigitte, ich danke dir fuer deinen lieben kommentar bei mir. ja, du hast recht, oma kann und sollte eigentlich nicht mehr alleine gelassen werden. aber sie ist auch sehr stur, sie will bei niemandem bleiben. das hat sie ja gerade schon wieder bewiesen.

bei ihrer tochter in Georgia hat sie's nicht ausgehalten und bei ihrem ueber alles geliebten sohn in Florida hat es ihr auch nicht laenger gefallen.

bei uns bleibt sie ja auch nicht und aus dem altenheim in dem sie schon mal war, ist sie ausgebuechst. tja, da ist guter rat teuer.und wie du schon sagst, wir sind auch nicht immer da, schliesslich wohnt sie nicht mal eben um die ecke wo wir tag-taeglich nach ihr schauen koennten.

sie hat eine haushaltshilfe die einmal in der woche kommt, und sie bekommt ihr essen von dem meals on wheels service geliefert. das ist aber auch schon alles. oma muesste vielmehr beaufsichtigt werden, damit sie keine dummheiten machen kann. der rest der verwandtschaft ist einfach zu weit weg....wer sollte da nach ihr schauen koennen? keiner will nach Kentucky ziehen und oma will nicht aus Kentucky fort.

eigentlich kann sich oma gluecklich schaetzen, dass wir von NC (North Carolina) nach Ohio gezogen sind. jetzt sind wir wenigstens erreichbar und koennen uns so gut es eben geht um sie kuemmern.

so jetzt hab ich aber einen halben roman geschrieben und dich mit meinen oma problemen belaestigt *sorry sag*

lg
Sammy

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

so ähnlich hätten meine Ergänzungen wahrschein auch ausgesehen.

Liebe Grüße
Jutta