Donnerstag, 20. Januar 2011

Mal wieder Zeit für

Chaos, Krempel, alte Schätze von Blechi
Das ist die Kuckucksuhr meiner Eltern. Die mußte jetzt mal herhalten, weil ich ja zur Zeit die meiste Zeit bei ihnen verbringe. Ein altes handgeschnitztes Stück und wenn man alle Feinheiten sich genau anguckt, dann weiß man wieviel Arbeit darin steckt. Ein schönes Stück, aber sie steht die ganze Zeit still, weil der Kuckuck und das Ticken auf Dauer doch nervt. Die Uhr ist wohl ungefähr in voller Höhe 1,20 m und in der Breite ca. mind. 50 cm.

4 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Grüß dich, Brigitte, gute Idee! Ein schöne Kuckucksuhr habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!

Lieben Gruss, Brigitte

kelly hat gesagt…

moin brigitte,
so einen *wecker* hatte ich mal in meinem schlafzimmer.
jetzt frage ich mich wo und warum meine eltern die uhr bekommen haben???
...und wo sie nun ist ;-).

die uhr deiner eltern ist so riesig, nicht zu übersehen und bestimmt faszinierend.
alles gute für euch alle!
ist die *perle* da oder in sicht?

lg kelly

Weserkrabbe hat gesagt…

@Brigitte: Na ja, ob ich sie nun bei mir aufhängen würde, weiß ich nicht. Ist nicht so ganz mein Geschmack. Aber von der Schnitzkunst her ist es sicherlich ein schönes Stück. Und vielleicht werden ja auch Kuckucksuhren mal wieder modern. Kommt ja irgendwie alles mal wieder:-).

Brigitte hat gesagt…

Na, Liebe, ich würde sie bei mir auch nicht aufhängen. Aber - ich kann auch respektieren, wenn jemand an solch einem Stück eben hängt.