Samstag, 12. Februar 2011

Ende April eine Mini-Sail in Bremerhaven

Am 30. April 2011 soll eine Schleusen-Party mit Mini-Sail in Bremerhaven stattfinden. Ca. 220 Sportboote und Schiffe haben sich bereits dazu angemeldet. Zu diesem Zeitpunkt soll unsere neue Kaiserschleuse nach 2 1/2 Jahren Bauzeit fertggestellt sein und die Eröffnung soll dann auch entsprechend gefeiert werden. Für alle Liebhaber von maritimen Festen und Schiffen wird das sicherlich wieder ein Anreiz sein, nach Bremerhaven zu kommen. Und für uns Bremerhavener ist das sowieso ein Fest. Der Neubau der Kaiserschleuse ist das derzeit größte Projekt dieser Art in Europa und ist mit Investitionskosten von etwa 233 Millionen Euro verbunden. Das muss dann doch wirklich gefeiert werden und dann kommt es auf die paar Euros, die das Fest noch kostet ja wirklich nicht an. Angeblich soll die Party von Sponsoren bezahlt werden. Na ja, dann lassen wir es wieder einmal ordentlich krachen. Kostet ja nix:-).

1 Kommentar:

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

das wäre ja wirklich ein lohnendes Ausflugsziel. Mal sehen, ob ich das in Griff bekomme. Auf jeden Fall würde ich mir das wirklich mal gerne ansehen.

Liebe Grüße
Jutta