Dienstag, 15. März 2011

Ich kriege die Krise ......

wenn angesichts dieser atomaren Katastrophe in Japan immer noch Menschen damit argumentieren, dass sie ein atomkraftwerkfreies Deutschland nicht wollen, weil die Nachbarländer auch immer noch AKWs haben.
Was ist das denn für eine Philosophie? Wenn wir nicht endlich bei uns anfangen umzudenken, dann geht das überall munter so weiter. Wenn wir aber anfangen die AKWs abzuschalten, dann machen es andere Länder vielleicht auch. Und wenn nicht, dann haben wir wenigstens etwas getan und nicht tatenlos zugesehen wie unsere Erde kaputtgemacht wird.

Kommentare:

Maxxie hat gesagt…

Liebe Brigitte,
dem gibt es nichts hinzuzufügen. Du hast es auf den Punkt gebracht!
LG
Maxxie

Smilla hat gesagt…

Ja ich stimme dir voll zu liebe Brigitte!! Hier in Franzen sind diejenigen die das Sagen haben immer noch der Überzeugung, dass die KKW's hier sicher sind und dass sowas nicht passieren könnte! Was muss noch passieren....????
Ich denek dabei an die Kunst der kleinen Schritte... aber die müssen gewagt werden!!!
Herzliche Grûsse in den neuen Tag!
Herzlich und bbbbb

Smilla hat gesagt…

Ja ich stimme dir voll zu liebe Brigitte!! Hier in Franzen sind diejenigen die das Sagen haben immer noch der Überzeugung, dass die KKW's hier sicher sind und dass sowas nicht passieren könnte! Was muss noch passieren....????
Ich denek dabei an die Kunst der kleinen Schritte... aber die müssen gewagt werden!!!
Herzliche Grûsse in den neuen Tag!
Herzlich und bbbbb

Anonym hat gesagt…

Coucou,
Finde ich auch, wenn so eine bedeutende Industrienation wie D es vormacht, dass es "ohne" geht, wird es Nachahmer geben und das wird sogar der einheimischen Industrie sehr zugute kommen, mehr als eine Verlängerung der Betriebsgenehmigung für alte AK-werke, da sind andere Nationen eh besser (Russland, Frankreich USA, bei denen die alten Mühlen eh weiterdrehen)

juwi hat gesagt…

Das sind diejenigen, die sich vom Dach eines Wolkenkratzers in den Tod stürzen, weil es die Leute in den benachbarten Wolkenkratzern genauso machen. Vielleicht sollten wir die Atomkraftbefürworter in den benachbarten Ländern mit Atomkraftwerken auffordern, sich von den Dächern ihrer höchsten Gebäude zu stürzen ...

Gruß,
Jürgen

Marion hat gesagt…

Ich weiß nicht, ob du gestern das Dritte, NDR, gesehen hast. Dort gab es in der Sendung *45 Minuten* eine Programmänderung und dafür wurde ein Bericht über die AKWs hier in Norddeutschland gezeigt. Jeder, der meint wir könnten nicht auf AKWs in Deutschland verzichten, sollte diese Sendung gesehen haben. Dann ändert sich wahrscheinlich die Meinung, denn was dort an Horror über die nordd. AKWs berichtet wird, trifft mit Sicherheit auf ganz Deutschland zu.

Falls es dich interessiert und du die Programme empfangen kannst:

**45 Min - Risiko Atomkraft** wird heute, am Mittwoch, 16.03.2011 wiederholt:

um 20.15 Uhr auf EinsExtra und
um 21.00 Uhr auf Phoenix

Ich kann diese Sendung sehr empfehlen.