Samstag, 11. Juni 2011

kommt ein Reiher geflogen ..... passt zwar nicht so ganz, aber macht ja nix

Trotzdem ein schönes Lied und ein schönes Foto und damit passt's wieder.Frohe Pfingsten Euch allen und hoffentlich schönes Wetter zum Grillen und Chillen.

Kommt ein Vogel geflogen
Kommt ein Vogel geflogen
Setzt sich nieder auf meinen Fuß
Hat ein Zetterl im Schnabel
Von der Mutter einen Gruß
Hast mich allweil vertröstet
Auf die Sommerzeit
Und der Sommer ist gekommen
Und mein Schatzerl ist weit

Daheim ist mein Schatzerl
In der Fremde bin ich hier
Und es fragt halt kein Katzerl
Kein Hunderl nach mir

Lieber Vogel, fliege weiter
Nimm ein Gruß mit und einen Kuss
Denn ich kann dich nicht begleiten
Weil ich hier bleiben muss

Ladala....
Denn ich kann dich nicht begleiten
Weil ich hier bleiben muss

(Trad. / J. Johns / Chappell)

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Brigitte,

ein schönes Foto vom Reiher...dir wünsche ich auch schöne Pfingsten..

LG Klaudia.

schöngeist for two hat gesagt…

der Reiher, ein wunderschönes prächtiges Tier .. mir gefallen sie wie sie anmutig Fische fangen..

Schöne Pfingsten wünsch auch ich dir
Liebe Grüsse Elke

ute42 hat gesagt…

Wunderschön, der Reiher. Klar passt das Lied :-) Schöne Pfingsttage für dich.

Stefan Reifenrath hat gesagt…

wieder eine tolle Aufnahme..!

Elke hat gesagt…

Was denn? Bei dir auch ein Reiher im Baum?
Liebe Brigitte, ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage.
Elke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Das Lied kenne ich ähnlich. Der Reiher ist Dir super gelungen. Mit denen hatte ich noch kein Glück, nur Schneereiher hab ich vor die Linse bekommen.
Liebe Grüße ins Pfingstwochenende von Kerstin.

Smilla hat gesagt…

So nett wie der Reiher für dich posiert... und du hast wieder einmal voll "den Vogel abgeschossen"!(Fotographisch ;)! versteht sich, oder?)
Wunderschön!!
Chill und grill mal schön!! Herzliche Grüsse ins Pfingstwochenende!
bbbbb

Brigitte hat gesagt…

Wieder ganz schön, Brigitte!

Hab ein schönes Pfingstfest!

Lieben Gruss, Brigitte

Zwergrocker hat gesagt…

Merkwürdig, vor uns, meiner Mutter und mir, ist er vorhin geflohen, als wir im Bürgerpark unsere Runden drehten. Anschließend besetzten Angler seinen Platz, da hat er dann endgültig das Weite gesucht. Aber ein schönes Tier, wirklich!

Schönes Wochenende
Petra

Nordlicht hat gesagt…

Mien leeve Brigitte,

ick wünsch di kommodige Pfingsten!

Dat Nordlicht

Waldameise hat gesagt…

Liebe Brigitte,

wow, was für ein schönes Bild. Es erinnert mich an diese chinesischen Tuschzeichnungen. Weißt du, welche ich meine? Auf den ersten Blick sieht dein Foto genauso aus.

Dieses schöne Lied haben wir früher im Schulchor gesungen. Allerdings erinnere ich mich nur an zwei Strophen, die erste und letzte.

Ich wünsche dir frohe Pfingsten und sende liebe Grüße,

Andrea :)

perle hat gesagt…

dir auch ein schönes pfingstfest ..
hier ist bombastisches wetter.
nach dem mittag werden wir noch einen waldspaziergang machen..
lg ute