Dienstag, 26. Juli 2011

Nun habe aber richtig Bescheid bekommen .....

Elke hat mich gescholten wegen Geschmacklosigkeit und Dekadenz bei diesen unteren Dekofiguren und sie hat Recht, das muss ich zugeben. Und in einem vorherigen Beitrag hatte ich ja auch schon gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass man angesichts der Hungersnot in Afrika so etwas macht. Ich hätte es mir also sparen sollen, diese Dinge abzubilden. Okay, ich bekenne mich schuldig und verspreche so etwas nie wieder zu machen. Aber dann darf ich in Zukunft auch keine Kreuzfahrt mehr machen und mich auch nicht in den Hotels vom Buffet ernähren, denn dort sind diese Schnitzfiguren auch üblichwie auch in fast jedem chinesischen Restaurant. Das wäre wirklich konsequent. Ich arbeite also daran. Tut mir leid!

Kommentare:

Perle hat gesagt…

so ein blödsinn...
*kopfschüttel*

ute42 hat gesagt…

Was soll das bitte? *ebenfalls kopfschüttel*

schöngeist for two hat gesagt…

ähhh
also ich auch gerade kopfschüttel drüber!
das Frage ich mich auch was das soll!

Träumerle Kerstin hat gesagt…

DU kannst doch nichts für die Deko, die man eigentlich essen sollte. Ich find es witzig, nur zum Essen müssten sie echt etwas knuspriger sein. Wegwerfen ist natürlich schade.
Liebe Grüße von Kerstin.

Hermann hat gesagt…

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Wenn Du keine Kreuzfahrt mehr machst, wird der Hunger in Afrika auch nicht weniger. Aber wenn kein Staat mehr Waffengeschäfte tätigen würde, könnte mit dem Geld Hunger gestillt werden. Auch was in Afganistan verpulvert wird, wäre in Afrika sinnvoll eingesetzt.

Sherry hat gesagt…

Es gibt täglich Leid. Täglich. Nur, weil wir von einem Thema etwas mitbekommen und vom anderen nicht, heißt es nicht, dass es auch nur einen Augenblick lang keine Hungersnöte, Tote, Hingerichtete in diktatorischen Ländern etc. gibt. Du hilfst niemandem damit, wenn Du Dir die Freude entziehst. Je mehr Freude Du im Leben hast, desto mehr Energie hast Du, weiterhin über Missstände aufzuklären und sie zum Thema zu machen. Lass Dir nichts anderes einreden. Ja? Solange Du nicht ignorant bist, darfst Du Dir soviel Gutes tun, wie Du brauchst.