Dienstag, 30. August 2011

Irgendworan muss es ja liegen.....


dass Bremerhaven an 7. Stelle der Verbrechensliste steht. Ob es nun daran liegt, dass hier die Kriminellen nach ihren Straftaten in aller Ruhe weitermachen können, weil die Staatsanwaltschaft es nicht fertigbringt, sie hinter Gittern zu setzen oder ob die Polizei überfordert ist, ist eigentlich egal. Komisch ist, dass man es in einer Großstadt wie New York fertiggebracht hat, die Kriminalstatistik deutlich runterzufahren. Und warum ist München die sicherste Stadt Deutschlands? Hier würde ich doch erst einmal mit meinen Recherchen anfangen und dann die Ergebnisse vielleicht auch bei uns mal umsetzen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Vor ca 5 Jahren hat mir ein gebürtiger Syrer gesagt, es gäbe in seinem Land keine Kriminalität, keinen Diebstahl, keine Gewalttaten, nichts. Ich weiss bis heute nicht ob er das geglaubt hat oder ob er mir damit zu verstehen gab, dass ich nicht weiter fragen soll.
Wo es ein Gesetz gibt, gibt es auch Gesetzesbrecher.