Sonntag, 14. August 2011

Über den Wolken ....

Es ist schon eine ganz besondere Atmosphäre auf dem kleinen Modellflugplatz in Bremerhaven. Da brummen die Motoren wie auf einem richtigen Flugplatz und sogar einen Absturz habe ich live miterlebt. Gott sei Dank auch später die Bergung des verunglückten Fliegers. Ein tolles Hobby für die Männer, die im Herzen große Jungs geblieben sind und stolz ihren selbstgebauten Fliegern hinterherschauen. Aber auch ich war fasziniert von den tollen Modellen und ihren Luftkünsten. Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch dort. Leider ist es nicht original Reinhard Mey, der das Lied singt, aber das ging aus urheberrechtlichen Gründen nicht. Aber ich finde, dieser Sänger singt es auch sehr schön.



Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

Das Lied passt und Modelflugzeuge, bewundere ich immer sehr und wenn sie noch mit begeisterung fliegen lassen ein sehr schönes Hobby.. für Kind und Elternteil zusammen..

Lieben Gruss Elke

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank fuer die tollen Bilder!!!
Schön, wenn unser Hobby so nett präsentiert wird. Ich hoffe, es hat Ihnen gestern nachmittag auf unserem Flugplatz gefallen.

Hartmut Sieg (der mit dem grauen Jet)

Weserkrabbe hat gesagt…

@ Hartmut Sieg: Freut mich, dass es Ihnen gefällt. Hat mir aber auch grossen Spass gemacht und ich komme gerne mal wieder vorbei. Herzliche Grüsse auch an die Kollegen und dankeschön, dass ich alles fotografieren durfte.

lieben Gruß
Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Ein schönes, kreatives Hobby, finde ich. Gibt es also auch für Männer!

Du hast recht, ich mag zwar Reinhard Mey noch lieber, aber dieser Sänger macht das auch sehr gut!

Schönen Sonntag, Brigitte, und einen lieben Gruß selbstverständlich!