Mittwoch, 28. September 2011

Auch da frage ich mich .....

was haben Politiker überhaupt im Aufsichtsrat einer Sparkasse zu suchen? Wie sehr sie aufpassen, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht, sehen wir ja wieder mal am vorliegenden Fall. Breuer durfte als Angestellter einer städtischen Firma keinen Aufsichtsratposten bei der Sparkasse übernehmen. Aber anscheinend können die alle nicht lesen, denn in den Statuten der Sparkasse steht das ja wohl geschrieben. Das ist doch nur eine Nebenverdienstquelle. Für 4 Sitzungen im Jahr bekommen die ca. € 10.000, wenn nicht sogar mehr. Bei so einem Geschenk, sagt man natürlich nicht Nein. Und dann haben sie's auf einmal alle nicht gewußt.  Toll, fast jeder wußte in Bremerhaven, dass Breuer Chef des AFC (städtische Firma) ist,  nur die Politiker (darunter einige Juristen) und die Sparkassen-Leute wußten nicht, dass das nicht miteinander vereinbar ist. Aber bei den Grünen wurde es jetzt ganz schnell entdeckt. Wer's glaubt, dass die alle nichts gewußt haben wird selig. Ohne Mauscheleien geht's in Bremerhaven anscheinend nicht.

PS: Gerade heute abend im TV - Breuer ist von seinem Posten zurückgetreten. Das ist doch mal eine gute Meldung!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, da steigt mein Adrenalinspiegel auch in die Höhe. Marion / brhv.