Samstag, 3. September 2011

Bremerhavener Leuchttürme

Für mich und viele andere üben Leuchttürme immer eine besondere Faszination aus. Ich weiß gar nicht warum das so ist, aber vielleicht hat es etwas mit Heimkommen, nach Hause kommen, sich wohlfühlen zu tun. Denn immerhin ist das ja die eigentliche Aufgabe der Leuchttürme: Sie zeigen den Schiffen den Weg in den Hafen und wenn dieses dann auch noch der Heimathafen ist, dann ist das schon etwas Besonderes. Hier ist nur eine kleine Auswahl, es gibt noch mehr und wer mehr darüber lesen will und wissen will wie die einzelnen heißen,  klickt hier




Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Bin ganz erstaunt wie viele Leuchttürme es bei euch hat!!
Ich mag sie auch ..... wird langsam zeit, dass wir Ferien am Meer planen!!
♥-liche Grûsse Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@ Smilla: Ja, ja, ja!

lieben Gruß
Brigitte

Bärbeli hat gesagt…

Och schöööön.... Ich hätte da einen hinter dem Hostel noch anzubieten...
;)
LG

Moon hat gesagt…

Schöne Bilder, vor allem das erste hat es mir angetan :)

Liebe Grüße

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

toll Deine Fotos! So viele verschiedene und wunderschön anzuschauen.

Liebe Grüße
Jutta

Brigitte hat gesagt…

Und ich hab sie alle, naja, fast, der letzte fehlt mir in der Sammlung.
Tschüssi Brigitte

ute42 hat gesagt…

Schöne Leuttürme. Aufnahme 1 ist phantastisch.

Anonym hat gesagt…

Norbert aus Maintal
sehr schöne Fotos der Leuchttürme. Eure Gegend da oben ist wunderschön.
Warum in die Ferne schweifen wenn das SCHÖNE liegt so nah.!!!!!!
Werden die noch benutzt ? Kauf Dir
doch einen als Wochenendspaß. Ich sehe Dich oben sitzen mit Pepper im Arm und die Gegend betrachten.
Schönen Sonntag.
Doris+Norbert

Brigitte hat gesagt…

Ich liebe lighthouses! Schöne sind auf deinen Fotos!