Dienstag, 27. September 2011

Warum ist das bei uns nicht möglich?

Ein kleiner Ausschnitt aus einem Artikel aus dem letzten Spiegel. Aber ich frage mich dennoch, warum ist die Politik in Estland so anders als bei uns?

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Was für ein interessanter Artikel! Eigentlich ist es mir klar - wir werden viel zu sehr verwaltet, bevormundet, unsere Vorschriften sind unendlich, und zusätzlich auch durch die EU. Und die gegenseitige Rücksichtnahme minimal. Und so weiter, und so weiter!

Heute morgen habe ich in der Tageszeitung gelesen, dass Griechenland 46 Ministerien hätte. Wir haben 13 Bundesminister und sind 10mal so groß. Falls das stimmt, ich habe das nun nicht recherchiert, dann allerdings müsste ich mich fragen, ob hier Wasser in die Donau geschüttet wird.

Usw.

Lieben Gruß, Brigitte