Dienstag, 11. Oktober 2011

Nachdem Pepper wieder seinen Lieblingsplatz geräumt hat ...

darf ich mal wieder ran. Es ist ja nichts Neues, von einer Vetternwirtschaft in die andere. Nun werden die CDU-Geschäftsführer rausgeschmissen (natürlich alle mit dicken Abfindungen, obwohl die Stadt ja angeblich kein Geld hat) und die neuen Chefs werden dann SPD-Bonzen und vielleicht auch ein paar Grüne sein. Wozu haben sie denn sonst die Wahlen gewonnen? Doch nicht etwa um bessere Politik zu machen? Nein, um für sich bessere Posten zu ergattern. Passiert ist in Sachen Politik doch seit der Wahl nichts Aufregendes außer dem Postengeschachere. Der Parkplatz an der Seebäderkaje steht immer noch leer, aber gesperrt werden mußte er unbedingt, damit ja nicht die Bremerhavener von dort auf's Meer gucken können. Der Kreuzfahrt-Terminal erfährt auch keine Aufhübschung, die nun wirklich mal angebracht wäre. Das Cafe dort allein ist eine Katastrophe. In Lehe und in den anderen Stadtteilen nimmt der Leerstand auch nicht ab und man baut überall neue Luxuswohnungen, die sich sowieso kein normaler Bürger leisten kann. Der Flughafen wird auch bald Geschichte sein und wenn dann die Finanzkrise erst richtig losgeht, steht alles wieder leer und der Flughafen ist auch futsch. Man denkt halt in dieser Stadt nicht weiter, sondern immer nur kurzfristig wie es der gerade regierenden Partei passt.

Keine Kommentare: