Donnerstag, 1. Dezember 2011

Manchmal kommen einem komische Gedanken ...

Warum werden Fische eigentlich immer, wenn sie gefangen werden einfach nur ins Boot geschmissen und dann sterben sie elendig, weil sie ohne Wasser sind. Diese Gedanken kamen mir eben beim Anschauen von Mare TV im NDR. Dort wurde ein Lachsfischer bei seiner Arbeit gezeigt. Mir kommt es dann immer so vor, als wenn Fisch für die Menschen kein Lebewesen ist. Man könnte sie doch sicher nach dem Fang auch schnell töten, so dass sie nicht immer so lange leiden müssten.

Kommentare:

Sherry hat gesagt…

Ich mag Fische so generell als Lebenwesen nicht, aber das, was du dir gedacht hast, dachte ich mir auch oft. Wie kann man die einfach hinwerfen und ersticken lassen? Es gibt sogar Vegetarier, die sagen: "Ich esse kein Fleisch, nur Fisch!" Ich habe den Unterschied nie wirklich verstanden, weißt du? Ich verstehe dich ...

Smilla hat gesagt…

Stimme dir voll zu und weiss auch, dass es von vielen Fischern die ich kenne gemacht wird... ich meine das Töten nach dem Fang! Wie es in der Berufsfischerei läuft weiss ich aber nicht!
Hier in Frankreich habe ich aber auch schon mehrmals gesehen, dass sie die armen Fische einfach verre..en lassen!
Wünsche dir einen schönen tag
♥-lich brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
denke ich mir auch. In Norwegen werden sie in riesigen Netzen noch Tage lang ohne Nahrung gefangen gehalten, damit ihre Därme sauber sind um dann in der Fischfabrik zu landen. Mein Vater hat sie immer nach dem Angeln getötet oder sie lebendig in Wasser mit nach Hause genommen, wo sie dann in einer Art Aquarium gehalten wurden bis sie auch verspeist wurden. Wahrscheinlich liegt es an der Masse, die man nicht einzeln töten kann.

Ursula hat gesagt…

Ich habe zufällig diese Sendung auch gesehen und war ebenso empört!Ich habe mich gleich bei meinem Mann beschwert!Der war lange Jahre Freizeit Fischer mit Angeln und dann mit Aalreusen an der Weser!Ich habe so geschimpft,das diese Fischer nur auf Profit aus sind und keinen Respekt gegenüber den den Fischen zeigen.Wenn man sieht wie die mit denen umgehen,da frage ich mich doch warum so etwas nicht verboten wird!Sicher Brauchen wir diese Fische als Nahrung aber keiner hat es verdient so lieblos behandelt zu werden!