Mittwoch, 11. Januar 2012

Den hätte ich auch gerne .....

Bin mal gespannt, ob jemand von den Hundeliebhabern unter Euch den Namen dieser Art weiß, denn bei ihm spricht man nicht von Rasse, sondern Schlag.  Er heißt Moritz, ist ein ganz lieber und ich hätte ihn am liebsten sofort mitgenommen. Aber da hätte mein Cousin etwas dagegen und Sergeant Pepper wahrscheinlich auch. Und ich könnte ihm gar nicht das bieten, was er unbedingt braucht.
Ich weiß, der bunte Teppich war ungünstig für das Foto, aber es war auch gar nicht so einfach, ihn davon runter zu bringen und sich auf das Parkett zu legen, ist eben doch wärmer so ein Teppich.












Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Keine Ahnung aus welchen Schlag der Schönling kommt....
aber dass er eine "Herzschwäche" auslösen kann, scheint mir nur logisch!!
Muss los!
Bisous Brigitte

Doris hat gesagt…

Hallo Brigitte, altdeutscher Hütehund oder Harzer Fuchs? Irgendwas in der Richtung nehm ich an. Diese alten Hütehunde sind wohl auch leider vom Aussterben bedroht, so viele Schäfer gibts nicht mehr. Ich glaub zwar, ich hab schon mal bei dir kommentiert, oute mich aber gern noch einmal als regelmäßiger, aber meistens stiller Leser. Lieben Gruß

Weserkrabbe hat gesagt…

@Doris: Du bist richtig gut liebe Doris. Das war ein Volltreffer! Harzer Fuchs ist richtig und es gibt anscheinend wirklich nur noch wenige davon. Schade, dass solche tollen Rassen oder Schläge aussterben. Aber der Hund braucht auch extrem viel Bewegung und ist als Familienhund ohne Arbeit eigentlich nicht geeignet. Doris, schön, dass Du mal wieder kommentiert hast, aber Dein neuer Blog ist auch schön geworden.
Dort werde ich dann mal jetzt regelmässig vorbeischauen.

lieben Gruß
die Weserkrabbe

Bärbeli hat gesagt…

Ach ist der wunderschöööön. Die Augen... och neee da könnte, falsch da muß man sich verlieben.
Ich denke wer Tiere mag kann nur von diesem Moritz träumen.
Aber man benötigt sehr viel Zeit um solch einem Tier seinen Auslauf gerecht zu werden. Ist bestimmt eine schwere Aufgabe. Wünsche alles Gute

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

das ist ein sehr schöner Hund, aber wie er sich nennt - keine Ahnung.

Liebe Grüße
Jutta

Brigitte hat gesagt…

Ja, das stimmt, sie wollen arbeiten. Er ist ein sehr hübscher Kerl!

Lieben Gruß, Brigitte

ute42 hat gesagt…

Ein hübscher Kerl. Von dieser Rasse habe ich noch nie gehört.

GZi hat gesagt…

Ein wunderschöner Kerl, der Moritz. Mit zeit und Engagement kann man viel aus solchen Tieren herausholen... Hundeschule, denn die schlauen Kerlchen wollen beschäftigt werden, nicht nur körperlich, auch geistig gefordert werden, ich merke das an Herr Hund Anton auch immer wieder... Agility, Such/Schnüffelaufgaben und natürlich auch viel Bewegung... ein wunderschönes Tier!

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Nee, hätte ich nicht erraten. Habe zwar einen Hund, aber es gibt so viele Rassen. Hübsch und lieb schaut er aus.
Liebe Grüße von Kerstin.