Mittwoch, 8. Februar 2012

Das ist ja mal wieder typisch ...

Jedem Bürger wird gepredigt, dass er sich anständig versichern soll, aber der Staat bzw. die Stadt hat es nicht nötig. Ich weiß, dass große Unternehmen (auch meine Firma) oftmals gegen solche Schäden nicht versichert sind, aber dann war auch genug Geld da, um die Schäden so bezahlen zu können, was man bei unserer Stadt ja nicht unbedingt sagen kann. Im Gunde ist das doch ein Bagatellschaden. Und wo kommen da bitteschön wieder gleich  €500.000 zusammen? Da kommt doch sofort wieder der Verdacht auf, dass wieder gemauschelt wird. Wahrscheinlich verdient sich da ein der Stadt wohlgesonnenes Unternehmen wieder eine goldene Nase dran. Wenn ein paar Büros renoviert werden müssen, muß das doch nicht gleich eine halbe Million kosten. Muss ich das jetzt wieder verstehen?

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

500 T€, die sind gleich zusammen. Ich weiß das noch, als wir vor 2 Jahren einen Brand in der Kanzlei hatten. Das war nicht billig. Aber - man war schon versichert. Ist eigentlich üblich. Aber, wenn man sich die VS-Gebühren sparen will, dann muss der Bürger nun bezahlen.

Die Büros müssen sicher wieder in einen exquisiten Zustand gebracht werden. Gell!

Lieben Gruß, Brigitte