Sonntag, 5. Februar 2012

Unsere Gesellschaft wird immer verrückter ....

jetzt suchen die Modemacher Männer, die als Frauen über den Catwalk laufen. Irgendwie haben wir doch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank in der heutigen Zeit. Wo soll das bloss noch alles hinführen? Anscheinend gibt es überhaupt keine Grenzen mehr. Und eine Geschmacklosigkeit folgt der anderen. Irgendwie komme ich mir manchmal wie von einem anderen Stern vor. Tischmanieren gibt es nicht mehr, junge Leute sitzen mit Mützen und Hüten beim Essen am Tisch, hängen mit ihren Köpfen fast in der Suppe und die Ellenbogen sind immer auf den Tisch gestützt. Eben leckte beim Perfekten Dinner eine der Kandidaten den Teller ab oder legte sich mal eben mit den Schuhen in das Bett der Gastgeber. Okay, dass diese Shows oft gefaikt sind ist mir schon klar, aber warum muss immer die negative Seite gezeigt werden. Kann man nicht gute Beispiele zeigen, an denen sich vielleicht auch die Jugend noch orientieren kann. Muss es immer alles prollig und  billig sein? Natürlich muss man sich diese Sendungen nicht antun, aber manchmal gerate ich beim Durchzappen doch kurz mal in so eine Sendung. Aber lange halte ich das nie aus, dann geht mir der Hut hoch. Geht Euch das auch so oder stehe ich mit meiner Meinung mal wieder alleine da?

Kommentare:

Hella hat gesagt…

Nein, da stehst Du nicht allein, überhaupt nicht! Die einfachsten Benimmregeln dienen doch dem angenehmeren Miteinander. Leider haben viele der heutigen Elterngeneration im Zuge einer falsch verstandenen antiautortären Erziehung selber keine Manieren mehr gelernt. Wie sollen sie da etwas weitergeben?

Brigitte hat gesagt…

Da muss ich meiner Vorrednerin komplett beipflichten. Wenn ich so schaue, die Eltern haben bereits überhaupt kein Benehmen mehr, was soll man da noch erwarten!

Und mir gefällt dieses schlechte Benehmen auch überhaupt nicht! Ellenbogen auf dem Tisch gestützt, die Gabel wie einen Spieß in der Hand, es wird gerülpst und das soll dann auch noch toll sein. Wo führt denn das noch hin?

Die Kinder grüßen nicht mehr, ältere Leute würde mal gleich gerne entsorgen und lauter solches Zeug. Ich finde es schon lange schlimm!

Ich guck die Sender übrigens schon lange nicht mehr.

mietze hat gesagt…

Ja, das Perfekte Dinner schau ich auch ab und zu. Bei manchen Leuten dort, glaube ich wirklich sie sind nicht echt, weil sie so dreist sind, aber wer weiß das schon? Ich merks aber auch immer mehr, dass so einfache Sachen wie Rücksichtsmaßnahme nicht möglich sind... meistens wird man dann noch für spießig gehalten, aber mich stört es eben, wenn man nicht mal die einfachsten Höflichkeitsregeln beherrscht. Leute, die das nicht hinkriegen sind mir jedenfalls zutiefst suspekt.