Donnerstag, 1. März 2012

Na toll ...

Ein für die Bremerhavener wichtiger traditioneller Parkplatz wird abgeschaft, damit man demnächst von oben einen Blick auf einen Schwarm Fische hat.
Und das alles nur, weil sich so ein Möchtegern-Oberbürgermeister wieder mal ein Denkmal setzen will. Und Bänke, die aus einem Baumstamm herausgesägt werden, sollen dort auch hingestellt werden. Klasse! Bei der nächsten Flut werden die dann aber ganz schön nass werden und so schnell auch nicht wieder trocknen. Manchmal glaube ich, die Planer solcher Plätze sind nicht von dieser Welt.
Und das nächste Unheil droht auch schon wieder:
Das gerade vor ein paar Jahren als neues Wahrzeichen dargestellte Atlantic-Sail-City-Hotel (von mir auch gerne Dubai-Hotel genannt) soll nun auch schon wieder an einen ausländischen Investor weiterverkauft werden. Auch eine tolle sehr vorausschauende Planung! Zuerst baut man so ein Hotel, dass dann aber nur 8 Stockwerke beziehen kann und ganz oben noch eine Admirals-Lounge bewirten darf.  Die restlichen Stockwerke werden dann bevorzugt an die Stadt vermietet, damit die Stadtangestellten wenigstens eine schöne Aussicht bei ihrer Arbeit haben und dann muss der neue Investor sich auch noch damit abfinden, dass die Aussichtsplattform auch der Stadt gehört. Klasse, von so einem Objekt träumt doch jeder Investor. Manchmal fragt man sich schon was unsere Stadtoberen in ihrem Hirnkästchen haben, wenn sie solche Projekte planen und auch ausführen. Aber wir in Bremerhaven sind es ja gewohnt von unseren Politiker veräppelt zu werden. Da gibt es dann wohl auch kaum Leute, die sich darüber noch aufregen werden. Hat auch eigentlich keinen Sinn und Zweck, denn sie  machen doch was sie wollen.

Keine Kommentare: