Samstag, 31. März 2012

Unglaublich ....

gerade bei Blechi gelesen, dass Shell für die Umrüstung seiner Leuchtreklamen auf LEDs vom Bund 170.000 € bekommt. Mit Recht fragt Blechi da, ob wir das auch bekommen, wenn wir privat umrüsten oder eine kleine Firma, die das macht. Ich glaube nicht.
Wer mehr wissen will, kann das hier nachlesen, den Link habe ich auch bei Blechi gefunden.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Moin Brigitte,

so, so: Wenn ich mich mit meinen Produkten maßgeblich an der gobalen Klimaänderung mitschuldig mache, dann bekomme ich zur Belohnung für die Umrüstung der Beleuchtung meiner Reklame, mit der ich für ebendiese Produkte werbe, 170000 Euro vom Staat. Wenn ich aber auf meinem Dach eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage installiere, die dazu beitragen soll, die Stromerzeugung oder Gebäudeheizung aufgrundlage klimaschädigender fossiler Produkte überflüssig zu machen, dann wird mir die ohnehin vergleichsweise mikrige Förderung dafür auch noch kräftig zusammengestrichen. Das ist nun wirklich kaum zu glauben.

Nicht ganz uneigennützig wünsche ich dir ein sonniges Wochenende,
Jürgen