Freitag, 11. Mai 2012

Am Sonntag Wahl in NRW

und ich drücke die Daumen für Hannelore Kraft, weil ich sie für eine gute Politikerin halte. Röttgen halte ich für arrogant und ich mag auch nicht, wenn er in einer Rede die Roten als Flaschen bezeichnet. Das gehört sich im Wahlkampf einfach nicht und zeigt nur, dass ihm die Argumente für einen guten Wahlkampf fehlen. Der FDP wünsche ich, dass sie endlich begreift, dass Rössler kein guter Parteichef ist.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Norbert aus Maintal dazu:

Liebe Brigitte,
ich stimme Dir fast voll zu.Frau Kraft ist eine gute Politikerin -
Röttgen der falsche Mann. Was er über die Roten gesagt hat ist doch noch harmlos wenn man die Ausdrücke
der Oposition fast täglich über Frau
Merkel sich anhört. Der " Einzige " der Grünen der sich zurückhält ist Trittin, dies ist aber nur Wahltaktik. Denn er denkt vielleicht werden wir ja mal Partner von Frau Merkel.
Gruß Norbert

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

Herr Röttgen ist denen gegenüber arrogant, die ihm seiner Meinung nach nicht gerade nicht an den Karren fahren können. Ansonsten dreht er sich mit dem Wind. Das ist seine Methode, an der Macht zu bleiben - zumindest bis zur nächsten Wahl: ".. Bedauerlicherweise entscheidet nicht allein die CDU darüber sondern der Wähler entscheiden darüber .." (Originalton Herr Röttgen in einer "ZDF Info" Sendung).

Auch wenn er sich wohl nur verplappert hat, glaube ich ihm gerne, dass er bedauert, dass die Entscheidung bei den Wählern und nicht bei der CDU liegt. Glücklicherweise hat er aber Recht damit, dass die Wähler darüber enscheiden, ob er Ministerpräsident von Nordrhein-Westfahlen werden darf oder Umweltminister in Berlin bleiben muss.

Sollte die FDP wieder in den Landtag von Nordrhein-Westfahlen einziehen, dann wird sie das allein Herrn Lindner zu verdanken haben; so wie es auch in Schleswig-Holstein der der "Sieg" Herrn Kubickis war, und nicht derjenige der FDP.

Gruß,
Jürgen