Mittwoch, 16. Mai 2012

Bei mir piept es ....

das ist ja eigentlich nichts Neues:-), aber ich finde nicht heraus, woher dieses Piepgeräusch kommt. Alle möglichen in Frage kommenden elektrischen Geräte habe ich schon gesprüft und nichts gefunden. Alle 10-15 Minuten piept es immer wieder und es ist einfach nicht zu orten. So langsam nervt es mich, Pepper scheint es nicht zu stören. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, auf die ich bisher noch nicht gekommen bin? 
Dass es aus meinem Oberstübchen kommt, kann ich, glaube ich ausschließen 

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Norbert aus Maintal,

bei mir piept es öfters ?!?!
Aber im Ernst : unsere Tiefkühltruhe
piept wenn die Temperatur hochgeht.
Evtl. eine Uhr irgendwo im Schrank
Schublade. Mit einer Uhr hatten wir
auch schon. Hat etwas gedauert bis wir es fanden. Handyweckeer ?
Oder Du bekommst vom Staubsauger
eine Warnung, daß mal wieder der
Beutel geleert werden muß.!!
Fällt mir noch ein, Du kaufst doch
keine Papierbeutel mehr. Ich habe schon seit Jahren einen aus Stoff
mit Reißverschluß. Wunderbar und
schont den Geldbeutel und die Umwelt.
Gruß Norbert

Anonym hat gesagt…

Das könnte ein Feuermelder sein, dessen Batterie leer ist. Ich habe da auch mal Stunden gesucht :-)

Weserkrabbe hat gesagt…

@ Norbert: Kann der Staubsauger auch piepen, wenn kein Strom dran ist. Das habe ich bis jetzt noch nicht geprüft, aber guter Tipp. Handys, Temperaturmessstationen, Spülmaschine alles geprüft. Eben war ich eine halbe Stunde lang im Arbeitszimmer und habe dort auf das Piepen gewartet, aber daher kommt es nicht, die Suche geht weiter. Dankeschön für die Tipps.

@Ute: Feuermelder war auch mein erster Gedanke,aber meiner ist es nicht. Vielleicht der in der Wohnung über mir, der Mieter ist tagsüber und auch oft nachts nicht da, wenn ich bei mir nichts finde, muss ich da mal fragen.

liebe Grüsse
Brigitte

Marion hat gesagt…

Ich wollte auch ganz spontan schreiben, dass es ein Rauchmelder sein könnte.

Wir haben davon 4 Stück im Haus und es hat ne Weile gedauert, bis wir dahinter kamen, dass dieses extrem nervige Piepen von einem Melder kam, der unbedingt eine frische Batterie haben wollte. ;-)

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
kann es der Router sein vom Internet?

Brigitte hat gesagt…

Bei mir piepst die Waschmaschine, wenn sie ihre Arbeit getan hat. Oder, wie es Norbert bereits sagte, der Tiefkühlschrank. Ansonsten bin ich sehr unbedarft in Sachen piepsende Geräte - Handy habe ich abgeschafft. Das ging mir echt auf den Geist.

Nö, ich glaub auch nicht, dass bei dir nicht alles ok ist.

Viel Erfolg beim Suchen, Brigitte

Anonym hat gesagt…

leider fällt mir nur noch ein dass mein Lautsprecher piepst wie morsezeichen wenn ich vergess ihn aus zu machen vom Pc.. das kommt wenn irgendwer im Haus was an oder aus macht was stört.. aber sonst wüsste ich auch nichts..
Rauchmelder könns auch nicht sein die piepsen doch öfters wenn die Batterie aus gegangen sind!
Lieben Gruss Elke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ja das kann einen verrückt machen. Hatten wir auch schon mal, da war es aber der Rauchmelder im Schuppen (Batterie war leer).
Ansonsten fällt mir kein anderes technisches Gerät ein außer den schon genannten. Vielleicht doch vom Nachbarn?
Gib uns doch mal Bescheid, wenn Du es rausgefunden hast, das interessiert mich.
Viele Grüße von Kerstin.