Mittwoch, 27. Juni 2012

Gut, dass schon wieder Mittwoch ist, weil mir sonst im Moment nicht viel einfällt

und Annelie sich mal wieder für uns Gedanken gemacht hat:

vor meinem Fenster... ist es bedeckt und trübe. Ich glaube, der Sommer hat uns vergessen. Aber andererseits will ich auch keine 30° nur ein bisschen mehr Sonne. 


in meinen Gedanken...bin ich schon am Freitag bei meinem Wohnzimmer-Konzert und bin gespannt, wer da alles kommt.

nicht vergessen... dürfen wir die, denen es nicht so gut geht wie uns. 

bemerkenswert..., aber unverständlich finde ich immer wieder, dass sich einige wichtiger nehmen als andere. 

ausgeräumt...werden müßten mal alle meine Schränke und dann müßte entsprechend aussortiert werden. Aber "müsste" reicht halt nicht, muss auch mal angepackt werden-:)

Rücksichtnahme... scheint bei vielen ein Fremdwort zu sein. Respekt wird immer wieder von  den Leuten gefordert, aber oft nicht umgesetzt. Was ich auch noch wichtig finde ist, Achtsamkeit anderen gegenüber.


Selbstbewusstsein... ist für mich kein Thema. Ich denke, ich bin selbstbewußt genug, dank der Erziehung meiner Eltern. Wichtig ist dabei aber auch, dass das Selbstbewußtsein nicht übersteigert ist, denn dann kann es ganz schön nerven.

5 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Die Schränke kannst du doch im Winter aufräumen, Liebe!

Ja, und gespannt bin ich, ob du uns zeigst, was in deinem Wohnzimmer stattfindet!

Ansonsten - stimme ich mit dir überein.

Und wünsche dir einen schönen Abend, Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Wohnzimmer-Konzert? Was hab ich da verpasst?
Ausgeräumt hab ich am Wochenende meine Kleidung. Vieles wartete seit Jahren darauf, mal wieder getragen zu werden. Also weg damit - Frau muss Platz für Neues schaffen :-)
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Weserkrabbe hat gesagt…

@Kerstin: Ja, da hast Du was verpasst liebe Kerstin. Ich habe am Freitag in meinem Wohnzimmer ein Konzert mit einer Sängerin, die französische Chansons singt und die in Bremerhaven sehr bekannt ist. Sie kommt mit 2 Musikern in mein Wohnzimmer. Das passiert alles im Rahmen eines Projektes "Musik im Wohnzimmer", bei dem sich 22 Leute bereiterklärt haben, ihr Wohnzimmer für ein Konzert zur Verfügung zu stellen. Bin gespannt wie es wird und wer alles kommt. Werde dann berichten.

liebe Grüsse
Brigitte

MPW hat gesagt…

Wohnzimmerkonzert?
In Erfurt heisst das "Lange Nacht der Hausmusik" und findet immer am Vorabend der Eröffnung der Thüringer Bachwochen statt. Ein tolles Event, was inzwischen in der ganzen Stadt, auch in den Neubaurandgebieten Freunde gefunden hat. Schließlich verbindet Erfurt/Thüringen ja sehr viel mit Johann Sebastian Bach. Seine Eltern wurden z.B. in der Kirche, zu der ich gehöre, getraut und 64 Familienmitglieder der Bachs dort getauft. Deshalb wird diese Kirche auch gern von vielen Touristen besucht.
Musik verbindet also auch mich und Dich. Toll, dass Du Dich daran beteiligst, liebe brigitte.
Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen an dem Abend! Heute Abend wirds spannend: Italien gegen Deutschland. Wo schlägt Dein Herz? Meins mittendrin ;-)
Liebe Grüße nach dem hohen Norden von MPW

Anonym hat gesagt…

Wir haben satte schwüle 30° und ich bin froh, dass Mittagspause ist!!
Das mit dem Stubenkonzert finde ich genial!! Da kommen bestimmt ganz viele...
Lass es dir gut gehn und bbbbbrigitte