Und wer denkt an die Opfer? Die kriegen meistens keine Entschädigung für ihre erlittenen Schmerzen und Folgen dieser Gewalttaten.
Ach, und das ist ja ganz was Neues, dass man ins Gefängnis muss, wenn man einen Überfall begangen hat.
Bei uns in Bremerhaven laufen die Straftäter jahrelang frei herum und nun brüstet man sich, dass man einen großen Fang gemacht hat, indem man die lange bekannten Straftäter nun endlich mal wenigstens vorübergehend dingfest gemacht hat. Es ist schon eine verrückte Zeit, in der wir leben.
2 Kommentare:
Der Nachteil von einem Rechtsstaat ist leider der, wenn die Politik versagt, tja, dann bleibt den Gerichten keine andere Wahl.
Und leider ist es ja nicht nur in diesen Fällen so, auch in vielen anderen dringend notwendigen Dingen wird politisch gesehen einfach alles verschlafen, vor sich hingeschoben, nach der nächsten Wahl...
Es ist einfach nur ätzend!
Servus
CL
Zwar kommt man sich als ständiger Nörgler vor, wenn man nicht alles toll findet, und dankbar auf die Knie sinkt, dass wir hier leben dürfen. Aber - ich frage mich tatsächlich manchmal schon, wo eigentlich die Gerechtigkeit ist. Und ja - wer eine Straftat begeht, der sollte auch wirklich eine Strafe gekommen. Die Opfer werden kaum entschädigt und müssen mit dem, was ihnen angetan wurde, leben.
Kommentar veröffentlichen